Rostock – Am Montag gab es einen Nebenkriegsschauplatz für den FC Hansa Rostock zu ertragen. Post vom DFB: 4000 Euro Strafe wegen des Fehlverhaltens der eigenen Fans. In Großaspach (11.2.) brannte eine Toilette und im Heimspiel, eine Woche später gegen den Halleschen FC, brachte ein Banner mit beleidigendem Inhalt den Kontrollausschuss auf die Fährte… Der Club akzeptierte die Strafe.

Während Hansa-Coach Christian Brand sich vor dem Spiel gegen Fortuna Köln (Mittwoch, 19 Uhr, Ostseestadion) nur bedeckt zu Tobias Jänicke (Foto) äußerte („Er wird sicherlich nicht spielen“), ließ Sportvorstand René Schneider etwas genaueres dazu verlauten: „Neben sportlichen Aspekten waren auch andere Gründe, zu denen wir uns öffentlich nicht äußern werden, ausschlaggebend dafür, dass wir uns entschieden haben, dass Tobias Jänicke bis auf Weiteres erst einmal keine Spiele für die Profimannschaft bestreiten wird. Darüber haben wir uns mit seinem Berater und Tobias auch abgestimmt. Tobias wird weiter ganz regulär am Training der ersten Mannschaft teilnehmen und vorerst im Spielbetrieb unserer zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.“ Der Mittelfeldspieler kam für die Rostocker in dieser Saison 20 Mal zum Einsatz. Seit fünf Spielen ist der 27-Jährige ohne Berücksichtigung. Am Donnerstag hat er Geburtstag, doch die Feier wird nach den Ansagen des Vereins wohl eher trübe ausfallen. Zumindest nach der öffentlichen Aussage des Clubs, zu der er nichts sagen wollte.

Anzeige

27. Spieltag:
Bremen II – Magdeburg (Di.)
Halle – Aalen
Münster – FSV Frankfurt
Kiel – Duisburg
Erfurt – Osnabrück
Chemnitz – Paderborn (Mi.)
Regensburg – Zwickau
Rostock – Fortuna Köln
Wehen – Mainz II
Großaspach – Lotte (23.3.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -