Eutin – Eine vermeintlich leichte Aufgabe hat Tabellenführer Eutin 08 nach einem 5:1-Hinspielerfolg bei seinem Auswärtsspiel beim Vorletzten Concordia Schönkirchen vor sich, aber Trainer Mecki Brunner wird trotzdem mit der bestmöglichen Mannschaft antreten, um in Hinblick auf die kommenden Aufgaben den Rhythmus zu finden und zu halten.

Die Verfolger stehen vor interessanten Aufgaben. Holstein Kiel II empfängt den TSV Lägerdorf, Flensburg 08 den TSV Schilksee und der Heider SV den Oldenburger SV. Der VfR Neumünster muss beim SV Todesfelde ran.

Endlich mal in das Spielgeschehen eingreifen möchte der NTSV Strand 08 . Die drei bisher angesetzten Partien fielen alle wetterbedingt aus und die Termine für Nachholspiele werden langsam knapp. Die Timmendorfer haben den TuS Hartenholm zu Gast. Das Hinspiel ging mit 3:0 klar an die Salomon-Elf.

Die Stimmen zum Spieltag:

Anzeige

TSG Concordia Schönkirchen – Eutin 08 (Samstag, 15 Uhr, Augustental)

Mecki Brunner (E08): „Man kann sicher noch nicht sagen, wer am Wochenende fit ist und wer nicht. Wir haben nach dem Spiel gegen Todesfelde leichte Blessuren bei Christian Rave und Kevin Wölk, die Adduktoren-Probleme haben. Wir hoffen aber, dass das bis zum Wochenende in den Griff zu bekommen ist. Kevin Hübner und Philip Nielsen fallen definitiv aus, Nielsen mit einem Muskelfaserriss sicher noch zwei bis drei Wochen. Für uns gilt es jetzt, weiterhin die Spannung zu halten. Wir haben zwei schwere Spiele hinter uns, aber wir müssen weiter versuchen , unseren Rhythmus zu finden. Wir haben noch zwölf Spiele vor uns, es wird aber von uns keine Experimente geben, Spielpraxis für einige Spieler zu sammeln. Die müssen sich im Training anbieten. Wir werden jeden Gegner ernst nehmen. So gehen wir auch das Spiel gegen Schönkirchen an, die ja zuhause schon diverse Punkte geholt und Gegnern wie Holstein Kiel II das Leben schwer gemacht haben.“

NTSV Strand 08 – TuS Hartenholm (Sonntag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Der Spieltag in der Übersicht:

Flensburg 08
TSV Schilksee
Sa.14 Uhr
Heider SV
Oldenburger SV
Sa.14 Uhr
TSV Altenholz
TSV Kropp
Sa.14 Uhr
PSV Neumünster
TSB Flensburg
Sa.14 Uhr
TSG Concordia Schönkirchen
Eutin 08
Sa.15 Uhr
SV Todesfelde
VfR Neumünster
So.14 Uhr
NTSV Strand
TuS Hartenholm
So.14 Uhr
Holstein Kiel II
TSV Lägerdorf
So.14 Uhr
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
FC Kilia Kiel
So.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -