Lübeck – Aller Voraussicht könnte am kommenden Sonntag der neue Meister der Kreisklasse A bereits feststehen. Tabellenführer Phönix II ist beim Verfolger TuS 93im Marlistadion zu Gast. Gewinnt die Adler-Reserve, wären sie 15 Punkte weg von der Burghammer-Truppe. Fortuna II könnte zwar mit einem Sieg am Steinrader Damm den Vorsprung auf 13 Zähler schmälern, doch ist es vermutlich unwahrscheinlich, dass das da Silva/Lopes-Team sich dann den Titel noch aus der Hand reißen lässt.

Ein gemeinsames Frühstück gibt es vor dem Trave-Derby bei den Siemsern. Dabei sind wieder drei Stammkräfte und das nicht nur zum Käffchen… Punkte nach den Brötchen wollen aber beide Teams aus diesem Duell mitnehmen.

Stimmen vor dem Spieltag (alle Partien am Sonntag):

FC Dornbreite – Fortuna St. Jürgen II (11 Uhr, Steinrader Damm)

Andre Meese (Fortuna): „Am Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Dornbreite. Dort wollen wir uns definitiv anders präsentieren als noch in der Hinrunde. Wir wissen um die Umstellungen bei Dornbreite und dass uns vor allem erfahrene Spieler gegenüberstehen werden, dennoch wollen wir hauptsächlich auf uns schauen und mit der Souveränität auflaufen, mit der wir vergangene Woche die erste Halbzeit bestritten haben. Dabei ist es wichtig, dass wir den Gegner zu keiner Sekunde unterschätzen dürfen und unsere Konzentration bis zur letzten Minute aufrechterhalten.“

RW Moisling II – ATSV Stockelsdorf II (11 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Petra Appelt (Moisling): „Das Spiel vom vergangenen Sonntag möchten wir schnellstmöglich abhaken. Das war nur Krampf und kein schönes Spiel. Wir sind nicht wirklich gut aus der Winterpause gekommen. Verletzungspech und Verhinderungen einiger Spieler im letzten Spiel haben uns arg zugesetzt. Leider sind auch dieses Wochenende wieder nicht alle Stammspieler komplett. Trotzdem werden wir versuchen an das Ergebnis aus der Hinrunde ranzukommen. Ein Sieg auf heimischen Boden wäre für unsere Mannschaft sehr motivierend und verdient für die Turbulenzen, die hinter ihnen liegen und ich weiß, die Jungs werden kämpfen, nicht aufgeben und versuchen die Punkte zu holen.“

Eintracht 04 Lübeck – Eintracht Groß Grönau (13 Uhr, Neuhof)

Stephan Kliesmann (04): „Am Sonntag treffen wir auf Grönau II, wo wir im Hinspiel leider 2:5 untergegangen sind. Wenn wir an die erste Halbzeit vom letzten Spiel anknüpfen können und dass über 90 Minuten mal konzentriert zu Ende spielen, bin ich mir sicher, dass wir die drei Punkte zuhause behalten. Fehlen wird uns Rene Mikes. Die Sperre von Philipp Kaiser ist abgelaufen und er darf wieder mitwirken.“

Hakan Temnur (Grönau): „Eintracht ist immer ein unangenehmer Gegner. Wir müssen in unserer Spielweise eine klare Linie haben und 100 Prozent konzentriert bleiben. Dann bin ich mir sicher, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen werden.“

Anzeige

TSV Siems II – TSV Schlutup II (13 Uhr, Krummer Weg)

Christian Jetz (Siems): „Gegen Schlutup möchten wir  gewinnen, um den Anschluss zu den einstelligen Tabellenplätzen nicht zu verlieren. Vor dem Spiel werden wir gemeinsam frühstücken. Wir wollen cleverer spielen, als gegen Phönix und uns für unseren Aufwand belohnen. Wieder mit von der Partie sind der Captain Bor(th)d, Stürmer Kühne und Tormaschine Hennings!“

Björn Lippke (Schlutup): „Ja es ist wieder Derbyzeit! Wir sind zu Gast in Siems – Ein Neues Siems. Christian Peters ist weg, was natürlich sehr schade ist. Denn die Duelle mit ihm waren immer im Vorwege schon sensationell. Burow und Bertmann sind weiter Richtung Ostsee gewandert in den anderen komischen Stadtteil. Aber mal schauen, was mein Freund Timm da in Siems so auf die Beine gestellt hat. Viele neue Leute geholt, schauen wir mal, was da so geht. Wir müssen auf jeden Fall alles geben und definitiv in allen Mannschaftsteilen konsequenter werden. Dann bin ich guter Dinge, auch dort zu punkten.“

TuS Lübeck – 1. FC Phönix II (14 Uhr, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Am Sonntag haben wir das Top-Team der Liga zu Gast. Ein Blick auf die Resultate der Adlerträger sagt alles, dennoch wollen wir uns nicht verstecken und ein gutes Spiel zeigen. Das geht aber nur, wenn alle Spieler konzentriert und mit der nötigen Einstellung ins Spiel gehen. Fehlen werden Waitschulies, Henning, A. Guhlke, Kleemeier, Sadoun, Tsenaye. Fraglich: Pascal Schacht. Wieder dabei: Tobias Burghammer.“

Gabriel Lopes (Phönix): „Showdown im Marlistadion! Ein Spiel, in das wir völlig entspannt gehen. Die Jungs sind heiß und geil darauf, die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Es sind sich aber auch alle einig, dass ein Unentschieden kein Beinbruch wäre. Der Druck, gewinnen zu müssen, liegt ganz klar beim TuS. Es ist die letzte Chance im Rennen um den Titel. Wir sind gespannt, was sich das Trainerteam um Burghammer einfallen lässt.“

VfL Vorwerk – VfB Lübeck III (14 Uhr, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (Vorwerk): „Ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss. Schaut man auf die Tabelle, so sieht man, dass die Jungs von Kim Möller uns auf den Fersen sind und nur zwei Punkte Rückstand haben. Das heißt ganz klar, die doch schon gute Leistung gegen Stockelsdorf zu steigern und auch mal über 90+ Minuten konzentriert zu Werke gehen. Vor allen Dingen die sich bietenden Chancen in Tore ummünzen. Leider ist bei Tom Szymkowiak wieder die alte Bänderverletzung aufgebrochen (genauer Befund ist erst zum Monatsende zu erwarten) und Tobias Petersen plagt sich mit Oberschenkelproblemen rum. Somit fallen gleich zwei Stammkräfte aus, die es gilt zu kompensieren. Nichts desto trotz tritt das Wedhorn-Team an, um die Punkte am Teich zu behalten. Ich bin da auch guter Dinge und wünsche allen Beteiligten ein faires und spannendes Spiel.“

Kim Möller (VfB): „Das letzte Spiel wurde aufgearbeitet und abgehakt. Nun wollen wir mit aller Kraft am Sonntag die drei Punkte und werden alles Mögliche dafür tun. Auf geht’s, immer weiter "Tritte"!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -