Scharbeutz – Das Spitzenspiel des Spieltages findet auf der Insel statt. Die SG Insel Fehmarn als Tabellendritter hat den Zweiten, die SVG Pönitz, zu Gast und möchte nicht nur die 1:3-Hinspiel-Niederlage vergessen machen, sondern sich auch Platz 2 zurück holen. Bei einem Erfolg der Gäste würde der Abstand allerdings auf sechs Punkte anwachsen und die Elf von Trainer Thomsen hat auch noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Zunächst aber muss eine schlagkräftige Elf für das Wochenende zusammen gestellt werden, denn das Verletzungspech bleibt der SVG treu. Toptorjäger Luka Weber hat einen Syndesmoseband-Anriss und fällt länger aus und Neuzugang Felix Dankert muss unters Messer. Auch im Funktionsteam der SVG tut sich etwas. Co-Trainer Andre Meier teilte der Mannschaft unter der Woche mit, dass er nach der Saison aufhört, um sich mehr seiner Familie zu widmen.

Der MTV Ahrensbök fährt nach dem Sieg gegen die SG Insel nun mit viel Selbstvertrauen zum Schlusslicht TSV Schönwalde. Nach dem 5:2-Hinspielerfolg ist die Wilken-Elf sicher Favorit dieser Begegnung.
Anders sieht die Lage beim FC Scharbeutz aus, der es mit dem TSV Lensahn zu tun bekommt. Das Hinspiel-Ergebnis hat man in Gleschendorf sicher noch in Erinnerung, allerdings nicht in guter, denn ein 1:7 hinterlässt Spuren.
In Altenkrempe kommt es zum Showdown der Kellerkinder. Der BCG Altenkrempe empfängt die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf. Die Müller-Elf möchte und muss eigentlich besser als beim 1:1 im Hinspiel abschneiden. Bei einem Erfolg würde der TSV bis auf einen Punkt an den direkten Konkurrenten heran rücken.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SG Insel Fehmarn – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Gahlendorfer Weg)

Andre Meier (SVG): „Das vergangene Wochenende wird Insel sicherlich nicht gefallen haben, sind wir doch an ihnen auf Platz 2 vorbei gezogen. Uns wird demnach ein heißer Tanz auf der Sonneninsel erwarten, den wir mit einer vornehmenden Defensive annehmen. Nichts anderes bleibt uns übrig, denn erneute Hiobsbotschaften erreichten uns unter der Woche. Torjäger Luka Weber wird lange Zeit verletzungsbedingt ausfallen, genauso wie Felix Dankert, der am Knie operiert werden muss. Weitere Langzeitverletzte sind von einem Comeback weit entfernt und die zuletzt zur Aushilfe geeilten Spieler sind nicht verfügbar. Demnach müssen wir erneut eine Elf aus dem Hut zaubern. Dies gelang zuletzt jedoch sehr erfolgreich und so werden wir die positiven Ergebnisse als Motivation mitspielen lassen.“

TSV Schönwalde – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Jahnweg)

Anzeige

Shorty Bohnsack (MTV): „Das wird ein schweres Auswärtsspiel in Schönwalde. Wenn wir uns nicht doof anstellen, sollten beziehungsweise müssen wir hier drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dem letzten Sieg gegen SG Insel nehmen wir den Schwung mit. Trainiert haben die Jungs sehr gut, nun müssen wir das Ganze umsetzen, um am Wochenende zu punkten.“

BCG Altenkrempe – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Milchstraße)

Ulf Müller (TSV): „Es wartet ein unangenehmes Spiel auf uns. Wir haben einige Fragezeichen im Team und müssen gucken, wer auflaufen kann.“

FC Scharbeutz – TSV Lensahn (Sonntag, 15 Uhr, Gleschendorf, Fierthstraße)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem TSV Lensahn erwarten wir den nächsten schweren Brocken in Gleschendorf. Bereits im Hinspiel waren wir hoffnungslos unterlegen und hätten leicht zweistellig verlieren können. Allerdings haben wir uns zuletzt gegen vermeintlich stärkere Gegner gut präsentiert, mal sehen was diesmal für uns möglich ist.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV NeustadtTSV GremersdorfSa.16 Uhr
SG Insel Fehmarn 1SVG PönitzSo.15 Uhr
TSV SchönwaldeMTV AhrensbökSo.15 Uhr
SV NeukirchenEutin 08 IISo.15 Uhr
TSV MalenteSG Sarau/​Bosau ISo.15 Uhr
BCG AltenkrempeTSV Pansdorf IISo.15 Uhr
FC ScharbeutzTSV LensahnSo.15 Uhr
TSV HeiligenhafenOldenburger SV 2So.15.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -