Lübeck – Der 21.Spieltag der Kreisliga Lübeck, hat alles zu bieten, was ein Spieltag bieten kann.

Am Samstag startet der Spieltag in Stockelsdorf mit einem Spiel in dem es um den puren Abstiegskampf geht.

Der ATSV empfängt als Vorletzter den zwei Plätze besser platzierten SV Viktoria, den man mit einem „Dreier“ überholen könnte.

Am Sonntag steht dann zunächst das Spitzenspiel des Spieltages an, wenn der TSV Schlutup (3.) beim Lübecker SC (4.) zu Gast ist. Drei Punkte trennen die beiden Teams momentan voneinander und nach dem turbulenten Hinspiel, in dem der TSV Schlutup sich knapp mit 3:2 durchsetzen konnte, kann sich von diesem Spiel viel versprochen werden.

Nach den Trainerwechseln in Kronsforde und Buntekuh in der Winterpause, erlebten diese beiden Trainer ihre ersten beiden Spielen unterschiedlich: zwar starteten beide Trainer mit hohen Niederlagen in die Restrunde, jedoch konnte KSV-Neu-Coach Patrick Hempel im zweiten Spiel im direkten Duell gegen den neuen SCB-Coach Thorsten Kreutzfeldt seine ersten Punkte bejubeln.

Der KSV setzte sich dadurch ein wenig von der Abstiegszone ab, am Wochenende ist Schlusslicht Kücknitz beim KSV zu Gast.

Für den SCB dagegen, geht es im Abstiegskampf am Sonntag zur Überraschungsmannschaft vom SV Olympia Bad Schwartau, und das Kreutzfeldt-Team muss eine schwere Hürde nehmen um ihrem neuen Trainer den ersten Sieg zu schenken.

Außerdem bestreitet Spitzenreiter SC Rapid sein Heimspiel gegen den SV Fortuna St.Jürgen, der zweitplatzierte Eichholzer SV spielt beim Türkischen SV vor und Dänischburg empfängt den VfL Bad Schwartau.

Spielfrei hat der FC Dornbreite II.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – SV Viktoria (Samstag, 16 Uhr, Georg-Ohm-Str.)

Tarek Hepp (ATSV): „Ein enorm wichtiges duell am Wochenende gegen Viktoria. Es geht um viel für uns und wir haben auch noch das Hinspiel wieder gutzumachen. Die Jungs haben die woche gut mitgezogen und werden für die ersten Punkte in 2017 sorgen, wenn wir als Mannschaft alles abrufen!“

Julian Wittern (V08): „Gegen Rapid haben wir uns nach einer wirklich starken Leistung leider nicht belohnt. Am Samstag haben wir einen Auswärtssieg als klares Ziel vor Augen. Die Mannschaft ist heiß und wird alles geben, um uns endlich wieder einen Dreier zu bescheren!“

Lübecker SC – TSV Schlutup (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Str.)

Anzeige
Anzeige

Andreas Beyer (LSC): „Heimspiel gegen ein Top-Team der Liga was will man mehr. Wir hoffen dem Aufstiegsfavoriten aus Schlutup ähnlich Paroli bieten zu können wie im Hinspiel und vielleicht springt diesmal ja etwas dabei heraus. Auf jeden Fall hoffen wir auf ein attraktives Fußballspiel.“

Michael Hellberg (TSV): „Am Sonntag geht es zum prognostizierten Mitfavoriten, der als Aufsteiger seine Sache richtig gut macht.Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und ein faires Kräftemessen mit dem LSC. Wer kann und wer muss wird sich in den 90 Minuten zeigen, gut vorbereitet werden wir sein.“

TSV Dänischburg – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 13.30 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Christian Wulff (TSV): „Mit dem VFL Bad Schwartau erwartet uns ein weiteres schweres Heimspiel. Auch wenn wir unseres letztes Spiel verloren haben konnten wir einige Erkenntnisse mit in die Planung für den Sonntag nehmen. Leider fehlen uns mal wieder zahlreiche Spieler was die Aufgabe nun wahrlich nicht leichter macht. Aber wir werden wie schon gegen Eichholz kämpfen. Noch ein Wort zu den Sportstätten: Leider gab es doch einige kritische Stimmen zu dem ein oder anderen Rasenplatz, auch wir waren davon betroffen. Ich habe einen guten Rasenplatz in Dänischburg gesehen und teile nicht die Meinung der Kunstrasengeneration.“

Matthias Meyer (VfL): „Mit dem TSV Dänischburg treffen wir auf eine zweikampfstarke Mannschaft. Tiefer Boden, holpriges Geläuf und norddeutsches Schietwetter, das wird ein reines Kampfspiel. Trotz der zahlreichen Ausfällen ist es aber genau der richtige Gegner und das richtige Spiel, um zu zeigen, was in uns steckt.“

SV Olympia Bad Schwartau – SC Buntekuh (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (SVO): „Gegen Buntekuh wollen wir die nächsten drei Punkte holen , das es keine einfache Aufgabe wird und Buntekuh nicht zu unterschätzen ist, wissen wir nur zu gut aus dem Hinspiel, wo wir erst kurz vor Schluss den Sieg holten.“

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Mit Olympia kommt ein sehr unangenehmer Gegner.
Wir müssen, zum letzten Spiel, ein schippe drauf legen um überhaupt zu punkten.
Vom Potential ist unsere Truppe für jeden Gegner ein Hindernis. Nur fehlt uns zur Zeit sehr viel Training, demnach müssen wir von Spiel zu Spiel gucken.“

Kronsforder SV – TSV Kücknitz (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstr.)

Patrick Hempel (KSV): „Am Wochenende erwarten wir mit Kücknitz eine ganz schwierige Aufgabe. Wir werden uns nicht von der Tabellensituation blenden lassen. Ich rechne mit einem engen Ausgang der Partie.“

Rene Sternberg (TSV): „Am Wochenende sind wir zu Gast beim Kronsforder SV, sei ein sehr homogenes Team haben und über sehr gute Einzelspieler verfügen. Mit ihrem neuen Trainer, und meinem alten Bekannten, haben sie einen guten Griff gemacht. Aber am Wochenende werden alle Freundschaften ruhen, da es ein Spiel um Punkte ist und wir dieses sehr dringend brauchen. Meine Jungs haben gut gearbeitet und sie wissen aus dem LSC Spiel welchen Tugenden benötigt werden. Nur diesmal werden wir versuchen noch mutiger und frecher das Spiel anzugehen, damit es endlich klappt mit dem lang ersehnten Dreier.“

Türkischer SV – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Holstentor-Süd)

Suat Demir (TüSV): „Mit Eichholz erwartet uns eine schwere Prüfung am Sonntag, zumal sie sich im Winter gut verstärkt haben. Wir hingegen sind immer noch in der Entwicklung aber positiv ist das unsere Neuzugänge immer mehr Bezug zur Mannschaft finden. Wir freuen uns auf Sonntag und werden die Herausforderung annehmen, alleine das verkorkste Hinspiel sollte Ansporn genug sein. Aber wohl wissend, dass unsere Gäste die Favoriten dieser Begegnung sind.“

Hanifi Demir (ESV): „Gegen den Türkischen SV werden es keine einfache 90 Minuten. Das Hinspiel haben wir haushoch gewonnen, uns ist klar das es eine Ausnahme war. Der TüSV hat sich zur Rückrunde auch gut verstärkt. Wir können auf einige Rückkehrer wieder setzten und freuen uns auf die 90 Minuten am Sonntag.“

SC Rapid – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Nach dem wichtigen Auftaktsieg, wartet nun mit Fortuna eine schwierige, unberechenbare Aufgabe. Wir gucken aber eher auf uns und wollen dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Özkaya ist gesperrt, Rach angeschlagen, das heißt, offensiv werden wir etwas neues ausprobieren.“

Alex Bera (FSJ): „Am Wochenende müssen wir zum Tabellenführer. Nach dem Debakel vom letzten Wochenende genau der richtige Gegner um Selbstvertrauen zu tanken. Es werden sich am Wochenende neue Spieler beweisen dürfen. In der Woche haben wir den Spaßfaktor mal zu Hause gelassen und es wurde richtig geklotzt. Wir wollten sehen wer bereit ist alles zu geben. Die Mannschaft hat gebissen und ich selber bin froh, das ich kein Spieler von mir bin.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -