Eichede – Auf ein Neues Eichede! Sind es nur „Durchhalteparolen“, oder besteht für den SVE doch noch eine legitime Möglichkeit den Klassenverbleib in der Regionalliga Nord zu bewerkstelligen? Zuletzt gab es jedenfalls ein Auf und Ab. Tollen und erfolgreichen Partien gegen Weiche Flensburg, Lupo Martini Wolfsburg oder auch in Hannover standen bittere Pleiten in Braunschweig und Rehden entgegen. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt dadurch wieder satte sieben Punkte. Aufgeben wolle man sich aber natürlich noch längst nicht beim SVE, hofft auf die zuletzt praktizierte Heimstärke im Ernst-Wagener-Stadion und natürlich auf Zählbares gegen Eintracht Hildesheim (Sonntag, Anpfiff 14 Uhr). „Das war auch schon einmal umgekehrt, wurden zuhause Punkte liegengelassen“, erinnert sich Malte Buchholz an die jüngste Vergangenheit, kann sich aber auch nicht erklären, warum gerade auswärts in Rehden und Braunschweig, gegen die direkte Konkurrenz, nichts Zählbares zuletzt eingefahren wurde. „Wenn wir das wüssten, wären wir schon ein ganzes Stück weiter, würden das ändern. Ich finde es einfach nur schade, dass wir uns nicht belohnt haben in diesen Begegnungen und nach guten Wochen zuvor. Nun möchten wir aber natürlich erfolgreich sein im nächsten „Sechs-Punkte-Spiel“, gegen Hildesheim gewinnen“, so der Ligamanager der „Bravehearts“ gegenüber HL-SPORTS. Eichede muss dabei neben den Langzeitverletzten (Thomä, M. Schubring, Oldag) übrigens auch auf Evgenij Bieche verzichten. Der Außenbahnspieler hatte sich beim 0:2 in Rehden.

Anzeige
Anzeige

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Fußball aus, spielst selbst, bist ehemalige(r) Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich frei entfalten können? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -