Hamburg – In 95 Aufeinandertreffen hat der Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt 41 Mal das Feld als Sieger verlassen. 24 Unentschieden gab es zwischen beiden Clubs in der Bundesliga und 30 Niederlagen mussten die Rothosen einstecken. Die Hamburger sind gut drauf – zumindest was die Heimspiele angeht. Damit das Team von HSV-Coach Markus Gisdol sich in der Banken-Metropole wie zuhause fühlt, werden 5000 Fans in schwarz, weiß und blau für den Support sorgen. Auf sie kommt es vielleicht an, bringen die Nuance mit, die der Tabellen-16. benötigt.

Doch wer ist eigentlich der Favorit? Der HSV steht in der Rückrundentabelle auf dem vierten Platz, die Hessen auf dem 17. Rang. In der Gesamtwertung ist es aber so, dass die Frankfurter mit dem sechsten Platz um die Euro-Plätze kicken und die Hamburger gegen den Abstieg. Mit fünf Bundesliga-Niederlagen in Folge (zuhause und in der Fremde) ist die Eintracht aktuell angeschlagen, doch darin liegt auch gleichzeitig die Gefahr für Gisdols Team. „Ich warne davor, dass Team nur anhand der vergangenen fünf Spiele in der Bundesliga zu bewerten. Es wird eine ganz schwere Aufgabe für uns, gerade im Frankfurter Stadion zu bestehen. Wenn es uns gelingt, dort etwas mitzunehmen, dann wäre das eine großartige Sache für uns. Wir wären völlig falsch am Platz, wenn wir in der Bundesliga auswärts mit einem Unentschieden nicht zufrieden wären“, so der 47-Jährige in der Pressekonferenz. Die Rollen sind also schon klar verteilt: Der HSV stapelt tief.

Bis auf Mergim Mavraj hat Gisdol die Qual der Wahl bei der Startelf. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Glücklich ist Gideon Jung. Der Defensiv-Allrounder wurde von DFB-Coach Stefan Kuntz für die letzten Testspiele zur Europameisterschaft der U21-Nationalmannschaft berufen. Der 22-Jährige hatte in der Vergangenheit bei den Berufungen stets Pech, musste immer verletzte absagen. Nun soll es mit dem Debüt endlich klappen.

Die DFL hat die restlichen Spieltage terminiert.

Anzeige

Restspielplan Hamburger SV:
01.04. HSV – Köln
04.04. Dortmund – HSV
08.04. HSV – Hoffenheim
16.04. Bremen – HSV
22.04. HSV – Darmstadt
30.04. Augsburg – HSV
07.05. HSV – Mainz
13.05. Schalke – HSV
20.05. HSV – Wolfsburg

25. Spieltag:

Dortmund – Ingolstadt 1:0
Wolfsburg – Darmstadt (Sa.)
Köln – Berlin
Augsburg – Freiburg
Bremen – Leipzig
Hoffenheim – Leverkusen
Frankfurt – Hamburg
Mainz – Schalke (So.)
Mönchengladbach – München

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Fußball aus, spielst selbst, bist ehemalige(r) Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich frei entfalten können? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -