Lübeck – Nachdem es in der letzten Woche keine Siege für die Lübecker Teams vom VfB Lübeck II und FC Dornbreite gab, holten beide am heutigen Tag wieder drei Zähler und bleiben am Tabellenführer aus Siebenbäumen dran.

Die Lohmühlen-Reserve besiegte auf heimischen Platz den abstiegsgefährdeten SC Elmenhorst deutlich und verkürzt den Abstand auf zwei Punkte, jedoch hat man zwei Spiele mehr absolviert als der Spitzenreiter. Auch der FC Dornbreite hatte ein Heimspiel. Zu Gast war die 2. Mannschaft des SV Eichede. Die Gäste waren zunächst früh in Führung gegangen, doch der FCD drehte die Partie und gewann am Ende. Somit festigt man den dritten Tabellenrang. Für den Sereetzer SV setzte es im Abstiegskampf einen Dämpfer. Im Duell mit dem SSV Pölitz verloren die Ostholsteiner und haben nun neun Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

VfB Lübeck II – SC Elmenhorst 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 Tarim (30.), 2:0 Gottschalk (37.), 3:0 Dagli (44.), 4:0 Sezer (49.), 5:0 Er (60.), 6:0 Almosa (79.)

Nils Lange (VfB II): Nach zögerlichem Beginn konnten wir gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner unser Spiel souverän gestalten und uns viele Chancen erspielen. Ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir können selbstbewusst die nächsten Aufgaben angehen. 

Anzeige

FC Dornbreite – SV Eichede II 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Hintelmann (5.), 1:1 Schlichte (37.), 2:1 Acer (46.), 3:1 Henning (73.)

Sören Warnick (FCD): „Gelungener Arbeitssieg und eine gute geschlossene Mannschaftsleistung!“

Sereetzer SV – SSV Pölitz 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Noeske (19.), 0:2 Ramm (49.)

Kai Achilles (SSV): „Heute haben alle Beteiligten die zweite Halbzeit von unserem Spiel gegen Ahrensburg gesehen. Nur hieß der Gegner heute Pölitz. Eine absolut desolate Leistung meines Teams. Wir haben spätestens heute einen kleinen Sprung in Richtung Nicht-Abstiegsplatz verpasst und das zurecht. Pölitz war sicherlich keine Übermannschaft, hat uns aber gezeigt, wie man gegen den Abstieg kämpft und spielt. Wir haben in den letzten beiden Spielen einfach das Fußball spielen eingestellt und die Leidenschaft zu diesem Sport verloren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -