Lübeck – Es bleibt weiterhin spannend in der Verbandsliga Süd-Ost. Oben konnten VfB Lübeck II und der FC Dornbreite jeweils zwei Punkte gut machen auf den Spitzenreiter Grün-Weiß Siebenbäumen, der beim Büchen-Siebeneichener SV nicht über ein Remis hinaus kam. Im unteren Bereich der Tabelle gab es nicht all zu viel Bewegung.

Im Duell der Lübecker Teams zwischen Rot-Weiß Moisling und Aufsteiger TSV Travemünde gingen die Gäste als Sieger vom Platz. Überschattet wurde der Erfolg lediglich durch die Verletzung von TSV-Keeper Patrick Müller. Liga-Manager Michael Günther äußerte sich dazu: „Müller hatte zwei Zusammenstöße mit Gegenspielern, wobei er sich eine Gehirnerschütterung zuzog. Er ist zum Glück schon wieder zuhause und lässt sich dort pflegen.“ Eintracht Groß Grönau trat zum ersten Mal auf heimischen Platz an, seitdem das neue Vereinsgelände eröffnet ist. Im Spiel gegen den SSV Güster behielten die Hausherren die drei wichtigen Punkte bei sich. Das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Preußen Reinfeld und TSV Pansdorf wurde erst spät durch einen Elfmeter entschieden. Die Adlerträger bleiben an den ersten sieben Plätzen dran, die zur Landesliga-Qualifikation berechtigen. Beim TSV Bargteheide kamen die Lübecker zum nächsten Sieg und festigen Rang acht.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

RW Moisling – TSV Travemünde 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Witt (32.), 1:1 Keller (64.), 1:2, 1:3 Rohrbach (67., 90.+2)

Sven Sercander (RWM): „Wir konnten Travemünde nur ein bisschen ärgern, leider fehlte uns das Quäntchen Glück im Abschluss. Trotzdem ein verdienter Sieg für den TSV, weil sie einfach reifer und abgeklärter agierten.“

Michael Günther (TSVT): „Wir hätten uns das Leben heute um einiges leichter gemacht, wenn wir unsere Chancen in der Anfangsphase besser nutzen. Es hätte durchaus zur Halbzeit 4:1 stehen können. Nach dem 1:1 können wir zum Glück schnell zurückschlagen durch Toni Rohrbach. Dieser erzielt auch das entscheidende 3:1 in den Schlussminuten. Jetzt hoffen wir mal, das Müller schnell wieder gesund wird und bereiten uns auf den VfB vor.“

Eintracht Groß Grönau – SSV Güster 3:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Hahn (17., 35.), 3:0 L.Rackwitz (58.), 3:1 Wäder (76.)

Anzeige

Dennis Keske (EGG): „Im ersten Spiel im neuen Gebäude die ersten Punkte eingefahren. Auch wenn wir Phasen im Spiel hatten, wo wir keinen Zugriff hatten, hat sich die Mannschaft die Punkte erarbeitet und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Güster kam selten gefährlich vors Tor. Bezeichnend das unser Gegentreffer nach einem Standard gefallen ist. Wir dürfen uns hier aber nicht ausruhen, sondern müssen uns nun sehr gewissenhaft auf Büchen vorbereiten.“

SV Preußen Reinfeld – TSV Pansdorf 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Behrens (78., EM)

Michael Clausen (SVP): „Ein intensives Kampfspiel, bei dem wir zwar mehr Chancen hatten, aber Pansdorf den Sieg mehr wollte als wir. Symptomatisch, dass das Spiel durch einen Handelfmeter entschieden wurde“

Dennis Jaacks (TSVP): „Das war heute das erhoffte Lebenszeichen mit einem sehr leidenschaftlichen und couragierten Auftritt gegen einen offensivstarken Gegner. Wir haben mit einer ganz starken Leistung im Defensivverbund heute den Grundstein für einen auch aufgrund des größeren Willens verdienten Sieg gelegt. Kompliment an das gesamte Team – darauf können wir weiter aufbauen!“

TSV Bargteheide – 1.FC Phönix Lübeck 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Meier (43.), 0:2 Sweiti (90.) – G/R: (90., TSVB)

Dirk Brestel (1.FC): „Arbeitssieg gegen einen nie aufsteckenden Gegner. Aufgrund des Ballbesitzes am Ende aber verdient. Spielerisch war heute aber noch etwas Luft nach oben. Nichtsdestotrotz nehmen wir die drei Punkte natürlich gerne mit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -