Eichede – Eintracht Braunschweig II (1:0 in Havelse) und auch der BSV Rehden (1:1 in Hannover) hatten vorgelegt, im Abstiegskampf der Regionalliga Nord gepunktet. Am Sonntag war dann der SV Eichede gefordert, praktisch gezwungen Zählbares zu verbuchen. Und das gelang. Mit 2:1 wurde das Match gegen Hildesheim siegreich gestaltet, ein „lebenswichtiger“ Dreier im Ernst-Wagener-Stadion eingefahren. Ganz nach dem Geschmack von Martin Steinbek, der das Erfolgserlebnis als „Sieg des Willens“ bezeichnete. „Wir haben definitiv mehr gewollt, wie der Gegner. Ich bin vor allem froh, dass wir zunächst gut in die erste Halbzeit gekommen sind und zwei Tore erzielen konnten“, bestätigte der Trainer der Stormarner gegenüber HL-SPORTS, um zu ergänzen: „Unser Torwart Julian Barkmann hat dann ja auch noch überragend einen Elfmeter pariert und wir dann den Sieg über die Zeit gebracht.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -