Schönberg – Zu einer ungewöhnlichen Anstoßzeit müssen die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 am Mittwoch um 16.30 Uhr zum Nachholspiel des 18. Spieltag beim Berliner AK 07 antreten. Grund für die ungewöhnliche Anstoßzeit ist das fehlende Flutlicht im Berliner-Poststadion. Erstaunlich zumindest für die Schönberger Verantwortlichen, da die Maurine-Kicker für eine weitere Spielzeit in der Regionalliga Nordost von Seiten des NOFV mit der Auflage konfrontiert werden eine fernsehtaugliche Flutlichtanlage vorweisen zu müssen.

„Die Anstoßzeit sowie das dazugehörige Argument des fehlenden Flutlichts haben bei uns schon etwas Verwunderung hervorgerufen. Dann hätten wir auch bereits um 14 Uhr spielen können, unsere Spieler müssen sowieso den ganzen Tag Urlaub nehmen. Da ist es egal ob man um 16.30 Uhr oder 14 Uhr spielt“, so Sven Wittfot (Sportliche Leiter der Maurine-Kicker) zur ungewöhnlichen Anstoßzeit des Nachholspiels.

Aus sportlicher Sicht treffen am Mittwoch zwei Teams aufeinander, die das vergangene Wochenende mit Sicherheit ganz schnell vergessen machen wollen. Auf der einen Seite der noch amtierende Vizemeister Berliner AK und auf der anderen Seite das Rietentiet-Team mit einer 1:6-Heimpleite im Gepäck. Nach der Trennung von Trainer Jörg Goslar im Laufe der vergangenen Woche, sollte es mit dem bisherigen Co-Trainer Abu Njie, dem dritten Trainer der laufenden Spielzeit, wieder positive Schlagzahlen beim BAK geben. Zumindest in der ersten Partie unter Abu Njie hat dies noch nicht geklappt. Beim Tabellenfünfzehnten aus Fürstenwalde gab es am vergangenen Sonntag eine deutliche 1:4-Niederlage zu verzeichnen. Mit einem ähnlich negativen Erlebnis reisen die Schönberger am Mittwoch in Richtung Berlin. Nach 90 Minuten hieß es am vergangenen Sonntag gegen die II. Mannschaft von RB Leipzig 1:6 im Palmberg-Stadion.

Anzeige

„Natürlich war das nicht schön was wir da am Sonntag in unserem Stadion erlebt haben. Aber man muss sich auch einfach mal eingestehen, dass es Mannschaften gibt die uns deutlich überlegen sind. Und Sonntag war so ein Tag. Bei RB hat, natürlich unter gütiger Mithilfe von uns, alles geklappt und wir hatten eine rabenschwarzen Tag. Aber sowas muss man den Jungs auch einmal zugestehen. Davon lasse ich mir die bisher gute Saison und Arbeit des Trainerteams und der Mannschaft nicht kaputtmachen“, so Wittfot mit einem Blick zurück auf die Partie gegen RB Leipzig II.

Am Mittwoch fehlen wird den Maurine-Kickern auf jeden Fall der gelbgesperrte Anton Müller.

HL-SPORTS wird zum Anstoß per Liveticker berichten. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -