Berlin –  Damit durfte man nicht rechnen. Der FC Schönberg 95 hat am Mittwochnachmittag beim  Berliner AK einen Punkt mitgenommen und fuhr erhobenen Kopfes aus der Hauptstadt zurück nach Nordwestmecklenburg. Die Partie in der Regionalliga Nordost endete 2:2 (1:1). Damit zeigten die Maurine-Kicker eine deutliche Reaktion auf das 1:6 vom vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen RB Leipzig II.

Es ging rasant los. Scherff (12.) war bereits durch und Arslan foulte den Schönberger. Statt einer Roten Karte für den Berliner, gab es aber nur den gelben Karton. Die Gäste ließen sich nicht einschüchtern, kamen nach einer Ecke von Weggen zum Führungstreffer. Erst köpfte Haufe das Leder an die Latte und Birkholz und letztlich Halke (24.) drücken die Kugel über die Linie. Der Ballbesitz des BAK war enorm und so musste der wiedergenesehne Hahnel im 95-Kasten einen Schuss aus der 35. Minute an den Pfosten lenken. Der Ausgleich lag also in der Luft und er fiel drei Minuten später. Yildirim (38.) nutzte einen schönen Doppelpass zum 1:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang kam Okada bei den Grün-Weißen und der fügte sich zehn Minuten später super ein, erzielte, wie in Leipzig die erneute Führung. Er profitierte dabei von einem Torwartfehler – Fauder verstolperte das Spielgerät – und Scherff bediente den Flügelflitzer, der nur noch einschieben musste. Die Freude währte nicht lange, denn Stephan (60.), rettete dem Vizemeister mit seinem Tor einen Zähler. Am Ende hatten die Gastgeber noch eine große Möglichkeit durch Slavov, doch sein Kopfball ging neben das Gehäuse. Im Großen und Ganzen ein leistungsgerechtes Remis.

Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns über den Punktgewinn beim aktuellen Vizemeister. Man hat gesehen, dass diese Mannschaft lebt und nun fokussieren wir uns auf den kommenden Samstag im Pokal!“

Berliner AK – FC Schönberg 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Halke (24.), 1:1 Yildirim (38.), 1:2 Okada (54.) 2:2 Stephan (62.)  
Gelbe Karte: Arslan
Zuschauer: 111

Anzeige
Anzeige

Berliner AK: Flauder, Ekalle, Azouagh (74. Chahed), Pepic, Stephan, Yildirim, Trapp, Zimmer, Arslan, Eke, Özcan (74. Slavov)

FC Schönberg 95: Hahnel, Birkholz, Halke, Haufe (62. Krottke), Weggen, Marquardt, Eusterfeldhaus, Dippert (70. Steinwarth), Scherff, Esdorf, Rausch (46. Okada)

Ergebnisse:

Lok Leipzig – Luckenwalde 3:0
Berliner AK – Schönberg 2:2
Neugersdorf – Nordhausen 0:1
Auerbach – Jena 0:1
Neustrelitz – Meuselwitz 2:2
Bautzen – Fürstenwalde 3:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -