Lübeck – Die Weichen stehen für den SC Rapid Lübeck auf Verbandsliga. Der Spitzenreiter der Kreisliga Lübeck hat elf Zähler Vorsprung vor dem Tabellenfünften. Die ersten drei Plätze reichen für die Qualifikation zur neuen Liga. Platz vier steht in Konkurrenz zu den anderen Kreisligen (Quotientenregelung). Sebastian Wenchel ist dann nicht mehr Trainer am Kasernenbrink. Der zukünftige Liga-Manager der Blau-Gelben arbeitet allerdings jetzt schon am neuen Kader für seinen Nachfolger Christian Arp. Die erste Neuverpflichtungen ist unter Dach und Fach. „Valentin Riese (Foto), der Kapitän der JFV Hanse U19, wird uns verstärken. Wir freuen uns sehr, dass „Valle„ sich entschieden hat, seinem Trainer zu folgen. Als „Sechser“ zeichnet ihn besonders seine Ballsicherheit und seine Zweikampfstärke aus“, so Wenchel bei HL-SPORTS. 

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -