Lübeck – Mit einem Freitags-Doppelpack geht es in die 26. Runde der Verbandsliga Süd-Ost. Und der hat es gleich in sich. An der Travemünder Allee steigt zum Beispiel das Stadtduell zwischen Phönix und Moisling. Reizvoll erscheint auch die Ansetzung am Techauer Weg, wo der gastgebende TSV es mit ambitionierten Dornbreitern zu tun bekommt. Um wichtige Zähler im Kampf um die Qualifikation zur neuen Landesliga geht es auch am Samstag. Am „Monte“ genießt dabei Travemünde Heimrecht gegen die Reservemannschaft des VfB Lübeck. Der Sonntag ist dann Reisetag. Sowohl Groß Grönau, Preußen Reinfeld und der Sereetzer SV führt es in die Fremde. Genauer gesagt nach Büchen, Siebenbäumen und Elmenhorst.

Stimmen vor dem Spieltag:

Freitag, 24. März

Phönix Lübeck – RW Moisling (19.30 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Am Freitag haben wir das nächste Stadtderby vor der Brust und das ist immer etwas Besonderes. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen wir natürlich weiter an unserer Serie arbeiten. Einerseits sitzt uns Pansdorf im Nacken, anderseits dürfen wir Güster und Travemünde nicht aus den Augen verlieren. Moisling indes kann weder nach oben, noch nach unten viel bewegen, daher werden sie befreit aufspielen und versuchen uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Hinter den Einsätzen von Lau, Sommer und Saar steht ein Fragezeichen. Als Team sind wir aber stark genug um auch solche wichtigen Spieler zu ersetzen. Melchereck hingegen wird definitiv ausfallen und ist hierüber natürlich äußerst unglücklich.“

Ewald Piep (RWM): „Freitag geht’s für uns zum nächsten schweren Gegner. Es steht für beide Teams viel auf dem Spiel. Für uns beim Thema Klassenerhalt und für Phönix der direkte Aufstieg in die Landesliga. Deshalb erwarten wir ein kampfbetontes Spiel über volle 90 Minuten. Verletzt sind Sare, Portrykus und Kutznik.“

TSV Pansdorf – FC Dornbreite (20 Uhr, Techauer Weg)

Christian Born (TSVP): „Zuhause gegen Dornbreite gilt es die nächste, hochklassige Aufgabe zu meistern. Nach dem Sieg gegen Reinfeld wollen wir natürlich am Techauer Weg stark auftrumpfen und werden wie gegen Reinfeld den absoluten Willen auf dem Platz zeigen. Fehlen wird uns Florian Kornberger. Sonst sind alle Spieler gesund und einsatzbereit.“

Sören Warnick (FCD): „Am Freitag erwartet uns ein richtig schwerer Brocken. Wir müssen auf alles vorbereitet sein. Der TSV Pansdorf hat in der letzten  Woche wieder in die Spur gefunden und  einen starken Dreier in Reinfeld eingefahren. Durch diesen Sieg sollte der letzte in der Mannschaft wissen, dass wir  200% abrufen müssen, um in Pansdorf zu bestehen. Wir fordern pure Leidenschaft und Einsatzwillen.“

Samstag, 25. März

Anzeige

TSV Travemünde – VfB Lübeck II (17.30 Uhr, Rugwisch)

Axel Junker (Monte Kicker): „Wenn wir den VfB zu Hause schlagen wollen, brauchen wir eine absolute Topleistung in allen Belangen. Personell werden wir wieder aus dem Vollen schöpfen können. Auch Patrick Müller wird nach seiner leichten Gehirnerschütterung wieder einsatzfähig sein.

Nils Lange (VfB): „Mit dem TSV Travemünde wartet eine Top-Mannschaft auf uns. Wie in der Hinserie prophezeit stehen sie verdientermaßen im oberen Tabellenbereich. Es ist eine erfahrene eingeschworene Truppe, die uns alles abverlangen wird. Wir müssen eine konzentrierte, überaus engagierte Leistung abrufen, um etwas mitzunehmen. Kleinigkeiten werden das Spiel entscheiden und es gilt möglichst wenig Fehler zu machen. Wir sind uns jedoch unser spielerischen, offensiven Stärken bewusst und werden Gas geben. Alle Spieler sind an Bord.“

Sonntag, 26. März

Büchen-Siebeneichen – Eintracht Groß Grönau (14 Uhr, Möllner Straße)

Dennis Keske (EGG): „Nachdem wir am vergangenen Wochenende unseren ersten Dreier nach der Winterpause eingefahren haben, gilt es am Wochenende in Büchen nachzulegen. Auch wenn wir im Hinspiel einen deutlichen Sieg eingefahren haben, wird dies am Sonntag ein ganz anderes Spiel werden. Der Gegner strotzt nach den letzten Ergebnissen vor Selbstbewusstsein und will sicherlich die Punkte mit aller Macht zu Hause behalten. Personell tut sich wenig am Wochenende. Kohlmann kehrt nach seiner abgelaufenen Sperre zurück, so dass wir wieder die Qual der Wahl haben werden.“

GW Siebenbäumen – Preußen Reinfeld (15 Uhr, Auf der Hufe)

Michael Clausen (Preußen): „Wir fahren als Außenseiter nach Siebenbäumen, wollen aber natürlich die Punkte zurückholen, die wir gegen Pansdorf liegen gelassen haben. Im Aufbautraining befindet sich Radde. Angeschlagen ist Dennis Sauer.“

SC Elmenhorst – Sereetzer SV (15 Uhr, Siebenbergen)

Kai Achilles (SSV): „Es gibt nichts Wissenswertes, ich weiß nur, dass meine Mannschaft die letzten beiden Spiele nicht funktioniert hat. Ein Punkt aus 3 Spielen, in den wir sicherlich hätten punkten können und müssen, ist definitiv zu wenig. Wir haben übelst versagt und alles, was wir uns vorgenommen haben durch Angsthasenfußball und Stümperhaftigkeit zu Nichte gemacht. Momentan geht es für uns zunächst mal nur um Schadenbegrenzung, um nichts Anderes.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -