Lübeck – Andi Burghammer steht mit seinem Team in der Kreisklasse A vor der nächsten Herausforderung. Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart fehlen dem TuS-Trainer voraussichtlich zehn Spieler beim Auswärtsspiel am Palinger Weg. Schlutup-Coach Lippke wittert hingegen Chancen den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Die Eintracht aus Groß Grönau kann beim Auswärtsspiel in Stockelsdorf ebenfalls nicht aus dem Vollen schöpfen. Trotz dessen erwartet Trainer Hakan Temnur einen positiven Ausgang für sein Team.

Stimmen vor dem Spieltag (alle Partien am Sonntag):

VfB Lübeck III – Rot-Weiß Moisling II (11 Uhr, Lohmühle)

Kim Möller (VfB): „Am Sonntag erwarten wir Moisling, bei uns auf der Mühle. Wir wollen den Schwung aus dem Vorwerk-Spiel mitnehmen und den direkten Konkurrenten schlagen, damit die drei Punkte auf der Lohmühle bleiben. Personell, entspannt sich langsam ein wenig die Lage, so dass wir fast aus den vollen schöpfen können ! Auf geht’s "Tritte"!!!“

Petra Appelt (Moisling): „Wir freuen uns und fahren guter Dinge zum VfB Lübeck III und versuchen an das Spiel vom letzten Wochenende anzuknüpfen. Wir möchten über ein Remis, wie aus der Hinrunde gegen den VfB, hinauskommen. Unsere Trainingseinheiten laufen optimal und auch im Hinblick auf die neue Saison gesellt sich der ein oder andere neue Spieler zu unserem Kader. Wir schauen positiv aufs Wochenende und auf die weitere Saison.“

1. FC Phönix II – FC Dornbreite III (11.30 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (Phönix): „Wir haben in der Woche gut trainiert und die Jungs sind heiß den nächsten Schritt in Richtung Titel zu machen, dennoch muss jedes Spiel erstmal gespielt und gewonnen werden. Wir werden Dornbreite auf keinen Fall unterschätzen und konzentriert an das Spiel herangehen.“

TSV Schlutup II – TuS Lübeck (12 Uhr, Palinger Weg)

Björn Lippke (Schlutup): „Die Jungs aus Marli sind, wie wir auch, nicht ganz optimal aus der Winterpause gekommen. Der Druck liegt auf jeden Fall bei TuS. Schließlich wollen sie an Fortuna dranbleiben. Wir wissen um die Stärken der Marlianer, kennen aber noch besser ihre Schwächen, die vor allem in der Defensive liegen. Im Hinspiel konnten wir die drei Punkte mit nach Schlutup nehmen. Ich denke, dass ich bei so einem Spiel keinen heißmachen muss. Und dann werden wir am Ende sehen, was bei rumkommt.“

Anzeige
AOK

Andi Burghammer (TuS): „Wir müssen gucken, wer am Sonntag einsatzbereit ist. Insgesamt fehlen acht Spieler: Verletzt sind Henning, Guhlke, Sadoun, Burkhardt, Gabteni und Berens. Zölder und Meyer privat verhindert. Der Einsatz von Möller, Schulz und Kleemeier ist fraglich. Wir hoffen, dass der eine oder andere doch noch sein okay gibt.“

TSV Siems II – Eintracht Lübeck (13 Uhr, Krummer Weg)

Christian Jetz (Siems): „Ich glaube wir sind an der Reihe! Niederlage gegen Phönix, Unentschieden gegen Schlutup und nun hoffentlich ein Sieg gegen Eintracht! Personell sieht es bei uns gut aus und die angeschlagenen Spieler kehren fast alle zurück in den Kader. Wir arbeiten als Team Woche für Woche gut miteinander und wollen den SV Eintracht mit einem Sieg in der Tabelle überholen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, das Wetter soll schön werden.“

Stephan Kliesmann (Eintracht): „Mit Siems erwarten wir eine Spielstarke Mannschaft die aufjedenfall besser ist als der Tabellenplatz es zeigt. Wir sind unter Zugzwang denn Siems hat noch ein Spiel weniger als wir und wir wollen natürlich nicht den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle verlieren. Alle Spieler sind Fit und Heiß auf das Spiel um die drei Punkte mit zum Neuhof zu nehmen.“

ATSV Stockelsdorf II – Eintracht Groß Grönau II (13 Uhr, Rensefelder Weg)

Hakan Temnur (Grönau): „So wie jedes Jahr stehen die Abitur-Klausuren an. Darum müssen wir auf einige Spieler verzichten, so dass wir mit einer kleinen aber kämpferischen Mannschaft nach Stockelsdorf reisen. Es wird nicht leicht, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung denke ich, dass wir die Punkte nach Grönau holen.“

Fortuna St. Jürgen II – TSV Travemünde II (16.15 Uhr, Kalkbrenner)

Andre Meese (Fortuna): „Mit der Reserve von Travemünde steht uns taktisch ein ganz anderer Gegner gegenüber, als noch vergangene Woche. Wir müssen gegen die Monte-Elf vor allem unsere Grundordnung von der ersten Minute an einhalten. Im Hinspiel konnten wir vor allem durch unsere taktische Disziplin und einem aufopferungsvollem Defensivverhalten überzeugen und eine souveräne Serie starten. Daher wollen wir auch an die damalige Leistung wieder anknüpfen und der Partie unseren Stempel aufdrücken.“

Jan Vollert (Travemünde): „Für einige von uns geht es zurück an alte Wirkungsstätte auf den Kalkbrenner. Gegen Fortuna können wir sogar nochmal einen Schritt oben ranrücken. Uns geht es dabei vorrangig um Stabilität in der Defensive, denn in der Rückrunde wollen wir nach und nach die Entwicklung des Teams festigen. Vorne platzt der Knoten schon irgendwie. Wir freuen uns auf ein faires Aufeinandertreffen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -