Lübeck – Der 26. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost begann mit zwei Flutlicht-Spielen. Zum einem standen sich der 1.FC Phönix Lübeck und Rot-Weiß Moisling im Lübecker Stadtderby entgegen. Zum anderen traf der Tabellen-3. Vom FC Dornbreite auswärts auf den TSV Pansdorf.

Am Flugplatz stieg das Stadtduell zwischen den Adlerträgern und den Gästen aus Moisling. Für die Hausherren gab es am Ende einen deutlichen Kantersieg, bei dem Jannik Gerlach (Foto) mit einem Dreierpack glänzte. In Pansdorf drehte Dornbreite zunächst einen Rückstand, doch der TSV glich im zweiten Durchgang aus. Kurz vor dem Ende markierte Ramazan Acer mit seinem zweiten Treffer das entscheidende Tor des Abends. Überschattet wurde der Sieg von einer Verletzung des FCD-Kickers Michael Tietz, der in der 66. Minute eingewechselte Mittelfeldakteur musste in der 72. Minute wieder runter. Ohne gegnerische Einwirkung verletzte sich Tietz am Knie – erster Verdacht fällt auf Kreuzbandriss.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

1.FC Phönix Lübeck – RW Moisling 6:1 (2:1)
Tore: 0:1 Hassan (31.), 1:1, 2:1, 3:1 Gerlach (33., 45., 64.), 4:1 Meier (68.), 5:1 Saar (83.), 6:1 Barten (67., EG)

Dirk Brestel (1.FC): „Klarer und in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Moisling macht in der ersten Hälfte mit dem einzigen Torschuss der gesamten Partie beziehungsweise mit einer verunglückten aber unhaltbaren Flanke das 1:0. Unsere Truppe ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und verfolgte weiterhin unbeirrt den vorgegebenen Plan. Ein großes "Dankeschön" geht an Onur Kayabasi (2. Herren), der für das heutige Spiel extra die Einladung auf einer Hochzeit unterbrach. Jetzt freuen wir uns auf das ewige Duell am nächsten Samstag gegen die "Grünen" von der Lohmühle.“

Anzeige

Ewald Piep (RWM): „Mund abwischen und weiter machen. Die Punkte müssen wir woanders holen. Heute jedenfalls wurden uns ein bisschen die Grenzen aufgezeigt.“

TSV Pansdorf – FC Dornbreite 2:3 (1:2)
Tore: 1:0 Behrens (3., FE), 1:1, 2:3 Acer (9., 77.), 1:2 Leischner/Gomez Abal (40.), 2:2 Manthey (59.) – G/R: Worreschck (90.+4, FCD)

Dennis Jaacks (TSVP): „Heute hat nicht das bessere, sondern das glücklichere Team gewonnen… in einem von beiden Seiten leidenschaftlich geführtem Spiel hätte sich mein Team eine Punkteteilung wahrlich verdient! Beim Spielstand von 2:2 wird ein klarer Elfmeter (der herausstürmende Keeper berührt ganz klar unseren Spieler und bringt diesen im Strafraum zu Fall) leider nicht gegeben! Großer Dusel in dieser Phase für Dornbreite… Wir haben erneut großen Willen gezeigt und werden in dieser Verfassung definitiv in den kommenden Wochen unsere Punkte holen! An dieser Stelle möchte ich noch im Namen unserer gesamten Mannschaft beste Geneseungswünsche an den verletzten und per Krankenwagen abtransportierten Dornbreiter Spieler senden, der sich ohne Gegnereinwirkung Mitte der zweiten Hälfte offensichtlich eine schwere Verletzung zugezogen hat – gute Besserung!"

Sascha Strehlau (FCD): „Es war ein Sieg der Moral und Leidenschaft. Gute Besserung an Mitchell.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -