Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hatte gestern den Tabellenvorletzten SC Paderborn zu Gast und schaffte nur ein 1:1-Unentschieden. Das Spiel begann mit vielen kleinen Fouls, die zuerst den Spielfluss bremsten. Beiden Teams merkte man die aktuelle Tabellensituation an, Sicherheit war oberstes Gebot. In der 15. Minute fiel dann nach einem Eckball von Amaury Bischoff das 1:0 für Hansa. Tommy Grupe kam aus fünf Metern frei zum Kopfball und versenkte die Kugel im Paderborner Gehäuse. Danach verflachte die Partie wieder. In der 26. Minute versenkte dann Sebastian Heidinger völlig freistehend eine Flanke von Marc Vucinovic volley zum überraschenden Ausgleich für die Gäste. Zwei Minuten später hatte Stephan Andrist die große Chance zur erneuten Hansa-Führung, aber Lukas Kruse parierte hervorragend. Danach tat sich bis zur Pause nicht mehr viel.

Anzeige

Die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff plätscherte vor sich hin, ohne das etwas Nennenswertes geschah. Danach nahm Christian Brand zwei Wechsel in seiner Offensivabteilung vor, besser wurde das Spiel dadurch aber nicht. 20 Minuten vor dem Ende musste Marcel Schuhen dann sein ganzes Können bei einem Kopfball von Zlatko Dedic aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Dies war auch die letzte Möglichkeit des Spiels. Beide Mannschaften produzierten haufenweise Fehlpässe, die Fehlerquote stieg stark an. Die 9500 Zuschauer verabschiedeten beide Teams mit einem gellenden Pfeifkonzert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -