Büchen – Was für ein Abschluss des 26. Spieltags in der Verbandsliga Süd-Ost. Durch die deutliche Niederlage von Grün-Weiß Siebenbäumen bleibt es oben weiter spannend. Tabellenführer bleibt VfB Lübeck II, mit einem Spiel mehr auf dem Konto als Siebenbäumen und der FC Dornbreite. Im unteren Bereich der Tabelle fuhren Eintracht Groß Grönau und der Sereetzer SV wichtige Auswärtssiege ein.

Dank eines Doppelpacks von Denis Janzen und einem stark aufgelegtem Keeper holte die Eintracht beim Büchen-Siebeneichener SV die drei Punkte. Sebastian Reiß hielt beim Stand von 1:0 für die Lauenburger einen Elfmeter, kurz darauf erhöhte Janzen den Spielstand auf 2:0 und legte den Grundstein zum Auswärtsdreier. Grönau rückt damit auf den elften Platz vor.

In Siebenbäumen erwischte Reinfeld einen Traumstart und ging früh mit zwei Toren in Front. Kurz vor der Pause flog GWS-Keeper Kevin Pour nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums mit rot vom Platz. Im weiteren Verlauf der Partie fügten die Preußen dem Aufstiegsaspiranten drei weitere Gegentreffer zu und siegten am Ende deutlich. Im Kampf um die Landesliga-Qualifikation bedeutet dies drei weitere Zähler und das festigen des vierten Rangs.

Der Sereetzer SV trat im Abstiegskampf beim direkten Konkurrenten aus Elmenhorst an. Nach einem 0:2-Rückstand kamen die Männer von Trainer Kai Achilles stark zurück. Vor der Pause traf Abdullah Sahin zum 1:2-Anschluss. Im zweiten Durchgang packte Sahin noch drei weitere Tore drauf und baute die Führung seiner Mannschaft aus. Der 3:4-Treffer von Alexander Agne in der Nachspielzeit änderte nichts mehr am Erfolg der Ostholsteiner. Die dadurch den Rückstand zum rettenden Ufer auf zehn Zähler verkürzen.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Büchen-Siebeneichener SV – Eintracht Groß Grönau 1:3 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Janzen (49., 72.), 1:2 Bollongino (76.), 1:3 Pabst (82.) – Bes. Vork.: Reiß (EGG) hält Elfmeter (65.)

Anzeige

Dennis Keske (EGG): „Endlich konnten wir nach einem Sieg aus der Vorwoche nachlegen. Auch wenn wir spielerisch heute nicht an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen konnten, haben wir verdiente drei Punkte eingefahren. Knackpunkt im Spiel war der gehaltene Elfmeter von Reiß. Wäre dieser reingegangen, hätte das Spiel möglicherweise nochmal eine andere Wendung nehmen können.“

GW Siebenbäumen – SV Preußen Reinfeld 0:5 (0:4)
Tore: 0:1 Schwartz (1.), 0:2 Böckelmann (11.), 0:3 Vogel (30.), 0:4 Dankert (45.), 0:5 Heinze (71.) – R: Pour (GWS, 42.)

Michael Clausen (SVP): „Ein absolut verdienter Sieg. Wir haben taktisch genau das umsetzen können, was wir uns vorgenommen hatten. Natürlich kamen uns dabei die beiden frühen Tore entgegen, aber auch danach haben wir das Spiel eindeutig dominiert. Die Mannschaft kann stolz auf sich sein.“

SC Elmenhorst – Sereetzer SV 3:4 (2:1)
Tore: 1:0 von Horn (6.), 2:0 Wenzel (12.), 2:1, 2:2, 2:3, 2:4 Sahin (32., 54., EM, 78., 85.), 3:4 Agne (90.+1)

Kai Achilles (SSV): „Nervenaufreibendes Spiel in Elmenhorst. Wir sind zu Unrecht binnen der ersten 15 Minuten mit 0:2 in Rückstand geraten. Wir waren von Anfang an spielbestimmend gewesen, lagen dann aber erst mal durch zwei dumme Fehler im Defensivbereich im Rückstand. Aber meine Mannschaft hat heute über 90+ Minuten gezeigt, dass sie punkten will und Moral bewiesen. Elmenhorst hätte sich nicht beschweren können, wenn wir höher gewonnen hätten. Wir dürfen jetzt allerdings nicht in Euphorie verfallen, denn wir haben lediglich drei Punkte geholt, um das "Kind aus dem Brunnen zu holen", welches ganz tief hineingefallen ist. Heute allerdings haben sich meine Männer die drei Punkte und ein großes Lob wirklich verdient. Jetzt geht es am Mittwoch weiter gegen Moisling.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -