Lübeck – So, wie es Rapid-Trainer Sebastian Wenchel in seinem Fazit ausdrückte, kann man den kompletten 22. Spieltag der Kreisliga Lübeck zusammenfassen: „Puh…“ Es waren einige Knaller-Erlebnisse dabei, die die Zuschauer und Aktiven zum Staunen brachte.

Los ging es bereits am Sonnabend, wo der VfL Bad Schwartau einen 0:2-Pausenrückstand aufholte und am Ende sogar noch hätte gegen den Eichholzer SV gewinnen können. Man teilte die Punkte.

Am Kasernenbrink sahen die Fans ein rassiges Spiel. Nach einem Blitz-Rückstand drehte der Tabellenführer SC Rapid das Ding noch und alles genossen am Ende elf Tore.

Den zweiten Saisonsieg sicherte sich der TSV Kücknitz, denn die Jungs vom Roten Hahn „krähten“ Olympia mit 3:2 vom Platz. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt trotzdem noch zwölf Punkte. Für das Gefühl bei der Sternberg-Elf allerdings eine tolle Sache. Die Schwartauer gingen enttäuscht aus diesem Wochenende.

Im weiteren Abstiegskampf schaffte es Viktoria 08 nicht, sich von Verfolger Dornbreite II abzusetzen. Das Duell der beiden endete torlos. Dafür rückten sie an Dänischburg und den Türkischen SV etwas näher heran. Das Highlight aus dieser Partie war sicher die „Pausenshow“ einer Spieler-Freundin (Foto) des Gastgebers…

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

VfL Bad Schwartau – Eichholzer SV 2:2 (0:2)
Tore:  0:1 Karnib (35.), 0:2 Nehlsen (42., EM), 1:2 Temme (59.), 2:2 Krengel (61.)
Gelb-Rote Karte: Skordos (90., ESV, wiederholtes Foulspiel)

Matthias Meyer (VfL): „In der ersten Halbzeit haben wir offensiv nicht stattgefunden und lagen folgerichtig und verdient 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit zeigten meine Jungs eine gute Leistung und nahmen die Zweikämpfe an. Nach dem Ausgleich hatten wir noch drei weitere Möglichkeiten zur Führung, aber das wäre des Guten zu viel gewesen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein gerechtes Unentschieden.“

Hanifi Demir (ESV): „45 Minuten reichen halt nicht, um ein Spiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit macht nahezu jeder Spieler was er will, aber nicht was er soll. Am Ende können wir froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein. Wenn man beim Fußball so oft wechseln könnte wie man will, hätten wir dies sieben Mal mit Sicherheit getan. So kann und darf man sich in der zweiten Halbzeit nicht präsentieren.“

Fortuna St. Jürgen – ATSV Stockelsdorf  3:1 (2:1)
Tore: 0:1 Schunowski (9.), 1:1 Gorkenant (27.), 2:1 Jaumann (36.), 3:1 Nissen (64.)
Rote Karte: Erenkaya (63., ATSV, Notbremse)

Alex Bera (FSJ): „Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir gefordert haben. Hohe Laufbereitschaft, gutes Umschaltspiel. Lediglich die Chancenauswertung lässt noch einiges nach oben offen. Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Lediglich beim Gegentor waren wir wohl noch in der Kabine. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Guter Anfang, dann Nervosität in Unterzahl (Ronny Stöcker) mit Fingerbruch am Spielfeldrand in Behandlung. Konter über die Seite, Flanke und Ausgleich zum 1:1. Danach finden wir nicht mehr ins Spiel. Vor der Halbzeit bekommen wir noch das 1:2. Nach der Pause nutzen wir unsere Chancen nicht und in der 63. Minute die Rote Karte für Kadir Erenkaya und Elfmeter im Nachschuss zum 3:1- Endstand für Fortuna. Und wieder keine Punkte. Glückwunsch an Fortuna.“

SC Buntekuh – TSV Dänischburg 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 F. Krause (60.), 2:0 Pietsch (76.), 3:0 R. Krause (84.)

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Wir sind stolz und erleichtert zugleich. In der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz ohne zwingende Torchancen. Zweite Halbzeit waren wir dann effektiver. Ein verdienter Sieg.“

Anzeige

Christian Wulff (TSVD): „Bis zum Gegentor beste Möglichkeiten nicht genutzt und zum Ende hin in einem schwachen Spiel verdient verloren.“

SC Rapid Lübeck – Türkischer SV 7:4 (3:1)
Tore: 0:1, 6:4 Karadas (1., 82.), 1:1 Demir (11., EM), 2:1, 4:1 Yoksul (34. EM, 47.) 3:1, 5:3, 7:4 Pump (40., 75., 92.), 4:2, 4:3 Baki (59., 73.), 6:3 Rach (76.)
Rote Karte: Demir (87., TüSV, grobes Foulspiel)

Sebastian Wenchel (SCR): „Puh, Kreisliga at it’s best… Sieben Tore geschossen, vier gefressen, drei Punkte für uns! Leider mit Stellbrinck, Sznabel und Keinz drei Verletzte. Am Ende haben alle ein, teilweise spektakuläres, Spiel bei tollem Wetter gesehen. Nun gilt unsere Konzentration dem nächsten Gegner.“

Suat Demir (TüSV): „Die Gastgeber sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden, wir aber hingegen haben ihnen alles abverlangt, so entwickelte sich das Spiel zu einer der interessanteren Kreisligapartien, was die Zuschauer auf ihre Kosten brachte. Auch die schnelle Führung durch einen tollen Schlenzer aus 35 Meter durch Karadas brachte Rapid nicht aus dem Konzept. Sie haben letztlich verdient gewonnen. Mit der Leistung der  Mannschaft bin ich aber sehr zufrieden und kann darauf aufbauen. Gegen den Tabellenführer vier Tore schießen ist nicht ohne. Wir wünschen Rapid den Aufstieg.“

TSV Kücknitz – Olympia Bad Schwartau 3:2 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0 Kilic (17., 22.), 2:1 Löhndorf (37.), 2:2 Unruh (66.), 3:2 Bregulla (86.)

Rene Sternberg (TSVK): „Wir haben endlich den Bock umgestoßen und uns für die schon seit Wochen starke Einstellung belohnt. Es war ein sehr intensives Spiel, das aus unserer Sicht verdient gewonnen worden ist. Das ganze Team hat heute an diesen Sieg geglaubt und das war auch die Formel für unseren Sieg. Jetzt wollen wir als Truppe das nächste Erfolgserlebnis am kommenden Wochenende, da wir wieder gefühlt haben, wie geil dieses Erlebnis ist.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Katastrophale erste Hälfte, verdiente Pausenführung für Kücknitz. Zweite Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht, versäumen es in der Druckphase das 2:3 zu machen und werden durch eigene Fehler hinten bestraft. Aufgrund von Kücknitz kämpferischen Leistung kein unverdienter Sieg.“

TSV Schlutup – Kronsforder SV 5:0 (0:0)
Tore: 1:0 Stellmacher (58.), 2:0 Wilhelm (59.), 3:0 Meier (67.), 4:0 Schünzel (69.), 5:0 Gurr (80.)

Michael Hellberg (TSVS): „Alles in allem ein verdienter Sieg, der über die 90 Minuten gesehen auch in der Höhe in Ordnung geht. Zeigten wir uns in der ersten Halbzeit noch etwas gehemmt und fanden den Abschluss nicht so richtig, nutzten wir in den zweiten 45 Minuten unsere Chancen besser und ließen hinten nicht viel zu, wobei Kronsforde aber auch zu Chancen kam. Nicht viel einzugreifen hatte das souveräne Gespann um Boris Hoffmann in einem fairen Spiel. Ab heute beginnt die Vorbereitung auf das nächste Spiel bei Olympia.“

Basti Blieffert (KSV): „Glückwunsch an Schlutup, verdient gewonnen. Wir müssen und werden unsere Punkte woanders her holen.“

SV Viktoria – FC Dornbreite II 0:0
Tore: keine

Julian Wittern (V08): „Es war ein wichtiges Duell im unteren Tabellendrittel. Wir haben das Spiel weitestgehend dominiert, konnten unsere Chancen aber einfach nicht nutzen. Der Ball wollte nicht ins Tor. Deshalb das logische Ergebnis: 0:0. Jetzt heißt es weitermachen, denn Sonntag wartet mit dem LSC ein echter Hammer auf uns.“

Martin Friehold (FCD II): „Aus einer von beiden Seiten fußballerisch sehr limitierten Partie nehmen wir einen Punkt mit nach Hause. Aufgrund unserer Rumpfelf, die ab Mitte der zweiten Halbzeit aus beiden Trainern und einem Torwart, im Feld versteht sich, bestand, müssen wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Nun hoffen wir, dass die Krankenwelle abebbt und wir voller Elan in die Vorbereitung auf Fortuna starten können.“

Tabelle Kreisliga Lübeck:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Rapid Lübeck2014604548
2.Eichholzer SV2113534144
3.TSV Schlutup2012714143
4.Lübecker SC1912433140
5.VfL Bad Schwartau2010551635
6.Olymoia Bad Schwartau211029-332
7.Fortuna St. Jürgen20866130
8.Kronsforder SV218310-327
9.SC Buntekuh216510-923
10.Türkischer SV207112-2322
11.TSV Dänischburg197111-3622
12.Viktoria 0819559920
13.FC Dornbreite II205213-3317
14.ATSV Stockelsdorf204214-3014
15.TSV Kücknitz212217-478
16.TSV Siems zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -