Schönberg – Die PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH und der FC Schönberg 95 stellen ab der Saison 2017/2018 ihre Partnerschaft auf eine neue Basis. Dabei wird das Unternehmen PALMBERG auch zukünftig einer der wichtigsten Sponsoringpartner des FC Schönberg 95 bleiben, allerdings sein Engagement ab der kommenden Spielzeit verlagern. Ihr Hauptaugenmerk wird die Firma dann auf die Förderung des Jugendbereiches legen.

„Wir fühlen uns dem Standort Schönberg und der Region verpflichtet und engagieren uns seit Jahrzehnten in Sport, Kultur und Sozialem. Die Erweiterung von nachhaltigen Jugendfördermaßnahmen sind wichtige Elemente unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Das Konzept einer kompetenten sportlichen Ausbildung sowie der sozialen Wertevermittlung bei Kindern und Jugendlichen passt dabei hervorragend zum PALMBERG-Verständnis im Bereich der Nachwuchsförderung. Deswegen bleiben wir dem FC Schönberg 95 auch weiterhin als Partner treu, machen aber ab der Saison 2017/18 Platz für einen neuen Hauptsponsor und geben dem Verein so die Möglichkeit sich noch breiter aufzustellen“, so PALMBERG-Geschäftsführer Uwe Blaumann (Foto rechts).  

Der FC Schönberg 95 und PALMBERG haben sich bereits in einem frühen Stadium auf eine planvolle Umsetzung der Verlagerung des Sponsorings verständigt. Hintergrund der Entscheidung des Schönberger Büromöbelherstellers ist dabei die eigene Entwicklung in Verbindung mit der zunehmenden Internationalisierung des Unternehmens.

„PALMBERG ist seit 1995 als Hauptsponsor beim Club von der Maurine mit an Bord. Gerade in schwierigen Zeiten hat das Unternehmen maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Verein auf hohem Niveau stetig weiterentwickeln konnte. Trotzdem respektieren wir natürlich die Entscheidung unseres langjährigen Partners, sein Engagement beim FC 95 zu verlagern und bedanken uns für mehr als zwanzig Jahre treue Unterstützung als Hauptsponsor des Vereins. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich, dass PALMBERG auch weiterhin als Partner an unserer Seite stehen wird“, betont Wilfried Rohloff (Bild links), Vereinsvorsitzender des FC Schönberg 95.

Anzeige
AOK

Dass PALMBERG bei der Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren selbst die größte Kraft war, steht dabei aus Sicht des Vereins außer Frage. Die guten Gespräche mit PALMBERG sowie der frühe Informationszeitpunkt haben dem Verein die Möglichkeit gegeben, bereits seit längerem die Suche nach neuen starken Partnern aufzunehmen.

Wir wünschen uns, dass der FC Schönberg 95 in Zukunft auch weiterhin eine große Zahl starker Partner an seiner Seite hat. PALMBERG bleibt einer davon, denn es steckt viel Herzblut in der Beziehung zwischen Verein und Unternehmen. Dennoch müssen wir unser Engagement an die veränderte Bedeutung der PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH im Markt anpassen“, sagt Blaumann zum zukünftigen Engagement des Büromöbelherstellers.

Parallel zum weiteren Engagement von PALMBERG beim FC Schönberg 95 eröffnet sich damit nun für andere Unternehmen die Chance, Partner und Hauptsponsor bei einer der erfolgreichsten Fußballmannschaften und einem echten Aushängeschild in Mecklenburg-Vorpommern zu werden.

„Wir stellen bereits seit längerer Zeit die Weichen neu und befinden uns aktuell in verschiedenen Gesprächen, um auch zukünftig möglichst vielen Facetten des Vereins in der bisherigen Form zu erhalten. Um Verständnis möchte ich allerdings an dieser Stelle bitte, dass wir nicht täglich Wasserstandsmeldungen zu diesen Gesprächen abgeben.“, so Rohloff  abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -