Lübeck – Auf ein Neues VfB. Nach dem 2:0-Sieg am vergangenen Samstag gegen den Namensvetter aus Oldenburg gab Rolf Landerl seinen „Burschen“ erst einmal frei, gab es Zeit zum „Down coolen“ und Kräfte sammeln für die Regionalligakicker. Das alles natürlich, um gut gewappnet in das Nachholspiel am Dienstagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) auf der Lohmühle gegen Tabellennachbar Havelse zu gehen. Dort möchte der Cheftrainer sein Team in ähnlich guter Verfassung sehen, soll möglichst der achte Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden. Auf einen guten Auftritt gegen den Ex-Club, dort kickte der Mittelfeldallrounder von 2007 bis 2015, hofft auch Maurice Maletzki (Foto), der das Match aber nicht als ein besonderes betitelt. „Inzwischen ist es das nicht mehr. Meine Familie wird auch nicht in Lübeck dabei sein. Aber die Punkte wollen wir natürlich haben.“ Dafür müsse man sich laut des 25-Jährigen, der sich nach seiner Verletzungspause wieder fit fühlt, aber noch etwas im Vergleich zum 2:0 gegen Oldenburg steigern. „Es gilt defensiv noch besser zu stehen und zu den 100 Prozent im kämpferischen Bereich noch einmal 20 Prozent drauf zupacken.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -