Lübeck – Im Frauen-Kreispokal steht am Mittwochabend das Duell der Aufstiegsfavoriten am Krummen Weg an. Um 19.30 Uhr empfängt die SG Siems/Dänischburg den SH-Liga-Zweiten TSV Ratekau. Die Siemser stehen in der Verbandsliga und einem großen Vorsprung auf Rang eins vor der Rückkehr in das Landes-Oberhaus. Der Pokal hat dafür seine eigenen Gesetze und so können beide Teams einen Schritt Richtung Landespokal-Qualifikation machen und ins Halbfinale einziehen. Bereits dafür qualifiziert sind der ATSV Stockelsdorf, TSV Pansdorf und die SG Insel Fehmarn, die im Semifinale auf den Sieger des heutigen Abends trifft.

Siems-Coach Kambiz Tafazoli vor der Partie zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns auf den Pokalkracher und wollen ein gutes Spiel zeigen und Vollgas geben. Die Mädels werden motiviert genug sein und ich freue mich auf ein tolles Spiel, das Finalcharakter hat.“

Anzeige
Anzeige

Sein Gegenüber Maik Lietzau vom TSV Ratekau: „Zum Pokalspiel brauche ich nicht viel sagen. Nennen wir es mal Revanche für das verlorene Pokalfinale im letztjährigen Sommer. Die Einstellung bei jeder einzelnen Spielerin sollte heute stimmen, um eine Runde weiter zu kommen. Obwohl wir mit einem äußerst schwierigen Gegner rechnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -