Lübeck – Das 1:3 gegen Havelse (HL-SPORTS berichtete) war zwar noch ein bisschen in den Köpfen der VfB-Spieler, doch der Blick richtete sich auch schnell nach vorn. Dort steht am Freitag (18 Uhr, Hagenbeckstraße) schon der nächste Auftritt in der Regionalliga bevor. Einer, bei dem es gilt wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. „Wir haben oft bewiesen, dass wir es besser können“, hofft Andreas Gomig (Foto) auf Wiedergutmachung. Rolf Landerl wünscht sich gegen die Reservemannschaft des HSV, die bezwang man übrigens im Hinspiel völlig verdient mit 3:1 an der Lohmühle, eine bessere Performance als am Dienstag. „Wir haben da noch etwas zurechtzurücken“, weiß der Fußballlehrer und Cheftrainer des VfB. Keeper Jonas Toboll findet es sogar richtig gut, sofort wieder ran zu dürfen. „Nach der blöden Geschichte gegen Havelse können wir es ja jetzt besser machen.“ Sollte das geschehen, könnte nach dem Abpfiff im Wolfgang-Meyer-Stadion dann ja der sechste Auswärtssieg der Grün-Weißen in der Spielzeit 2016/2017 zu Buche stehen, wäre der Fauxpas vom Dienstag (etwas) wettgemacht.

Anzeige
AOK

Das im Februar ausgefallene Auswärtsspiel des VfB Lübeck bei der SV Drochtersen/Assel wird am Dienstag, 2. Mai nachgeholt. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Ebenfalls terminiert sind die bis dato noch offen gewesenen Spieltage 30 bis 32. Während die Partie bei Hannover 96 II (Samstag, 22. April um 13 Uhr) und das Heimspiel gegen Lupo-Martini Wolfsburg (Samstag, 29 April um 14 Uhr) unverändert bleiben, wurde das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig II auf Sonntag, 7. Mai angesetzt. Anstoß ist dann um 14 Uhr.

 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -