Stockelsdorf – Nach zwei Jahren am Herrengarten ist für Uwe Prüßmann (Foto) dort als Trainer Schluss. Das teilte er dem Verein am vergangenen Dienstag mit. Der 49-Jährige sagt zu HL-SPORTS: „Meinen Entschluss habe ich lange überlegt, mich mit meinen Söhnen Jan und Mike unterhalten und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Paket Chefcoach in der Kreisliga sehr nervenaufreibend ist. Dazu kommt, dass ich voll berufstätig bin und seit ein paar Wochen pflegen meine Frau und ich noch meine Schwiegereltern. Ich bin seit 24 Jahren im Trainergeschäft tätig, habe sehr viel positives und nur wenig negatives Erlebt. Jetzt habe ich mich erstmal dazu entschlossen, mich mehr um meine liebe Frau und Familie zu kümmern.“

Anzeige

Nach Platz sieben in der Vorsaison steht der ATSV in der Kreisliga aktuell auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Sonnabend kommt Spitzenreiter Rapid zum Herrengarten. Es wird nicht einfach, die Klasse zu halten, doch Prüßmann gibt sich kämpferisch, sagt: „Der Verein und ich haben uns einvernehmlich getrennt und entschieden, dass ich die Saison mit meinem Trainerteam und der jetzigen Mannschaft zu Ende spielen werde. Wir werden alles mögliche tun, um die Klasse zu halten, damit mein Nachfolger mit dem Verein neu durchstarten kann. Die Mannschaft steht voll hinter der Entscheidung der Fußballabteilung und wird bis zum letzten Spieltag alles für den ATSV geben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -