Lübeck – Drei Spiele am Samstag, dazu vier am Sonntag stehen für die regionalen Vertreter auf dem Programm. Der Samstag hat es dabei besonders in sich. Denn zunächst empfängt der VfB Lübeck II im Traditionsduell den 1. FC Phönix Lübeck an der Lohmühle, will sich mit einem weiteren Sieg oben festbeißen. Ein echtes Spitzenspiel findet in Dornbreite statt, wo der FCD mit GW Siebenbäumen die direkte Konkurrenz im Meisterschaftsrennen erwartet. Und auch Sereetz ist gefordert beim Nachbarschaftsduell mit Travemünde. Abgerundet wird der 27. Spieltag in der Süd-Ost-Staffel tags darauf mit den Heimspielen der Preußen aus Reinfeld gegen Büchen und Moisling gegen Eichede II. Dazu ist Pansdorf in Bargteheide und Grönau in Ahrensburg auf fremdem Terrain im Einsatz.

Stimmen vor dem Spieltag:

Samstag, 1. April

VfB Lübeck II – 1. FC Phönix (14 Uhr, Lohmühle)

Nils Lange (VfB): „Wir erwarten am Samstag einen heißen Tanz. Phoenix hat zuletzt beeindruckende Ergebnisse erzielt und ist vor allem in der Offensive sehr gut besetzt. Hinzu kommen natürlich der Derbycharakter, sowie das Ergebnis aus dem Hinspiel. Wir rechnen mit einem hoch motivierten Gegner, aber wir werden alles daran setzen, um unsere Serie fortzusetzen.“

Dirk Brestel (Adlerträger): „Das ewige Duell oder das „Stadtderby“ schlechthin in Lübeck. Es ist mal an der Zeit den Tabellenführer der VL ein wenig zu ärgern – Ironie aus. Aber mit welcher Aussage soll man nach 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen an die Lohmühle fahren? Wir würden lügen, wenn wir nicht auch hier guten Fußball spielen wollen, um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen. Natürlich ist die Favoritenrolle „pro VfB“ definiert. Hier können wir nur mit extrem hoher Laufbereitschaft und Aufmerksamkeit gegenhalten. In den letzten Jahren haben wir gegen die „Grünen“ ständig auf den Kopf bekommen, dies gilt es endlich mal zu ändern. Hierbei sind die Einsätze von Mecker, Sommer, Engel, Rieder und Lau fraglich. Melchereck wird definitiv fehlen.“

FC Dornbreite – GW Siebenbäumen (16 Uhr, Steinrader Damm)

Sören Warnick (FCD): „Der Verein, Fans und Mannschaft freuen sich sehr auf das Spitzenspiel. Unsere Mannschaft hat sich diese Partie erarbeitet und wird hart dafür arbeiten, damit wir erfolgreich den Samstag beenden. Jeder einzelne Spieler weiß Bescheid was passieren muss.“

Sereetzer SV – TSV Travemünde (16.30 Uhr, Berliner Straße)

Kai Achilles (SSV): „Man muss kein großer Fußball-Philosoph sein, um zu erkennen, wer als Favorit in dieses Spiel geht. Tabellenplatz 6 mit 43 Punkten gegen Tabellenplatz 17 mit 16 Zählern. Travemünde spielt eine sehr solide Saison und wir sind einfach zu instabil. Personalsorgen haben wir leider nach wie vor. Nach einem sehr guten Spiel in Elmenhorst muss jetzt ein starkes Spiel gegen Travemünde folgen. Ausruhen dürfen wir uns nicht. Die Zeit im Abstiegskampf läuft in hohem Tempo gegen uns. Das sollte mein Team erkennen und vor allem wissen, dass wir alles dafür tun müssen, um Punkte zu holen. In Elmenhorst hat man eine Siegermentalität meiner Mannschaft gesehen, mal schauen, ob sie gegen Travemünde auch vorhanden ist, egal wer aufläuft.“

Anzeige

Axel Junker (Monte Kicker): „Nach unserer Niederlage gegen den VfB, die aus unserer Sicht ein Tick zu hoch ausgefallen ist, freuen wir uns auf das kommende Spiel gegen Sereetz. Dort wollen wir wieder dreifach punkten, um wieder Druck auf die Landesliga-Mitbewerber auszuüben. Es wird allerdings ein hartes Stück Arbeit, da Sereetz zuletzt vermutlich ordentlich Selbstvertrauen getankt hat.“

Sonntag, 2. April

Preußen Reinfeld – Büchen-Siebeneichen (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Michael Clausen (Preußen): „Wir erwarten ein hartes Stück Arbeit gegen Büchen, ähnlich wie gegen Pansdorf. Sie haben mit Gerd Dreller einen guten Trainer, der die Mannschaft optimal einstellen wird. Unser Ziel sind natürlich weitere drei Punkte für die Qualifikation zur Landesliga. Im Aufbautraining befindet sich Jan Radde. Angeschlagen ist noch Timo Schwartz.“

TSV Bargteheide – TSV Pansdorf (15 Uhr, Alte Landstraße)

Dennis Jaacks (TSVP): „Trotz der unglücklichen Niederlage gegen Dornbreite fahren wir mit neu gewonnenem Selbstvertrauen nach Bargteheide und wollen die zuletzt gute Form weiter bestätigen.“

RW Moisling – SV Eichede II (15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Sven Sercander (RWM): „Leider fehlen uns mit Hentschel, Kutznik, Bornemann, Sare und Keller eine Menge Stammkräfte. Die Favoritenrolle ist eindeutig verteilt. Trotzdem werden wir um jeden Punkt kämpfen.“

SSC Hagen Ahrensburg – Eintracht Groß Grönau (17 Uhr, Am Hagen)

Dennis Keske (EGG): „Nach zwei Siegen in Folge wollen wir am Sonntag nachlegen, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Insbesondere nach dem Hinspiel, wo wir nach einer guten Leistung am Ende mit leeren Händen da standen, wollen wir uns die verlorenen Punkte zurück holen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -