Lübeck – Zur neuen Saison wird es zum bereits lange geplanten und vom Verein auch gewünschten Umbruch der ersten Herren des SC Buntekuh am Koggenweg kommen. Die beiden langjährigen und sehr erfolgreichen ehemaligen Jugendtrainer Reinhard Pruß und Heiko Schütt werden ab dem Sommer die Geschicke von Torsten Kreutzfeld und Rene Krause übernehmen, die derzeit sehr erfolgreich arbeiten und dem SCB unbedingt den Kreisligaplatz nach der Reform erhalten möchten, aber im Sommer ihr Engagement, wie verkündet und auch geplant, aus freien Stücken wieder beenden möchten.

Der hauptverantwortliche Coach Pruß plant zuerst mit dem Gerüst der jetzigen Mannschaft. Diese wird aber durchaus noch mit mehreren jungen Talenten verstärkt, die teilweise schon als F-Jugendspieler am Koggenweg waren und oft jahrelang das Trikot mit der Kogge trugen und auch in den vergangenen Jahren mit dem Trainerduo viele Erfolge feierten. Diese haben jetzt den Verantwortlichen bereits ihre Zusage gegeben. Weiterhin sucht der Verein auch auf diesem Weg noch einige interessierte Spieler, die sich vorstellen können, die erste Herren zu verstärken und sich selbst als teamfähig bezeichnen.

Anzeige
Anzeige

SCB-Abteilungsleiter Markus Schwarz sagt bei HL-SPORTS: „Mit den zwei neuen Trainern waren wir uns im Winter schon einig, dass sie ab Sommer die erste Herren übernehmen werden. Die zwei genießen mein vollstes Vertrauen. Die zwei sind schon seit Anfang des Jahres aktive um sich um neue Spieler für die neue Saison zu kümmern.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -