Krummesse – Ein weiteres Spiel im Kampf um den Klassenerhalt steht in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg für den Krummesser SV an. Die Kornbrenner reisen zum SV Borussia Möhnsen. Die Borussia steht derzeit auf dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz und sechs Punkte vor dem KSV. Im Hinspiel am Beidendorfer Weg unterlagen die Krummesser mit 1:3.
Für den Ratzeburger SV geht es zum TSV Gudow. Der Tabellenvierte ist zu Gast beim Siebten der Rangliste. Mit Lennart Burmeister spielt der beste Torjäger der Kreisliga. 20 Tore erzielte der Gudower im bisherigen Saisonverlauf. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 3:1.
Für den TSV Berkenthin ist die Situation ähnlich wie beim Krummesser SV. Das Gastspiel bei der SG Großensee/Brunsbeck ist ein echtes Endspiel. Die SG steht in der Tabelle eine Position vor den Schleusenwärtern und hat ebenfalls 14 Punkte auf dem Konto. Der Sieger der Partie kann den Abstand auf das rettende Ufer erheblich verkürzen.

Stimmen vor dem Spieltag:

SV Borussia Möhnsen – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Schwarzenbekerstr.)

Jan Sternberg (KSV): „Unser nächstes Endspiel führt uns am Wochenende nach Möhnsen. Die Borussia steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Gewinnen wir dort, sind wir dran, bei einer Niederlage sind sie weg. Es wird sicher ein intensives Spiel werden, das uns auf allen Ebenen alles abverlangen wird! Endgültig verzichten müssen wir auch in Zukunft auf Christian Stoltz. Nach seiner zweiten schweren Verletzung innerhalb einer Saison hängt er schweren Herzens seine Buffer an den Nagel. Er ist ein ewiger Krummesser und war ein Vorbild in Sachen Einsatz und immer voll für die Truppe da. Ich hoffe und denke, er wird dem Team und dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleiben! Auch für ihn sollten wir dafür sorgen, dass seine letzte Saison mit dem Klassenerhalt beendet wird.“

Anzeige

TSV Gudow – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Segrahner Berg)

Nico Gamon (RSV): „Nach einer "gefühlten" Niederlage vom letzten Wochenende gehen wir konzentriert und motiviert in das Spiel gegen den TSV Gudow. Spiele auf dem Segrahner Berg waren schon immer sehr intensiv. Wir müssen uns von der besten Seite am Sonntag zeigen, damit wir was mitnehmen können. Ein besonderes Auge werden wir auf ihren Toptorjäger Lennart Burmeister werfen müssen.“

SG Großensee/Brunsbeck – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Hamburger Str.)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Es ist wichtig, dass wir wie in der Vorwoche alle an einem Strang ziehen und die kämpferische Leistung erneut abrufen können. Zudem müssen wir leider zwei Ausfälle (Mahnke und Miri) kompensieren. Ich glaube aber, dass die Jungs begriffen haben worum es geht, erneut 90 Minuten Vollgas geben werden und wir mit drei Punkten nach Hause fahren können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -