Lübeck – Beim Kreisliga-Spitzenreiter SC Rapid wird fleißig am Kader für die neue Saison gearbeitet. Sebastian Wenchel bleibt dem Club als Ligamanager erhalten und bastelt das neue Team für Trainer Christian „Alu“ Arp bereits zusammen. Dabei hat er nun einen großen Fisch an Land gezogen. Vom SH-Ligisten VfR Neumünster wechselt Enmanuel Rivera (Foto) zurück nach Lübeck und schließt sich seinem Jugendcoach Arp bei den Blau-Gelben an.

„Beruflich bedingt durch Ausbildung und BWL-Studium muss ich ein bisschen kürzer treten. Drei Mal in der Woche Training, verbunden mit dem Aufwand immer nach Neumünster zu fahren, schaffe ich zukünftig nicht mehr. Rapid macht seit Jahren gute Arbeit, was dieses Jahr wahrscheinlich auch mit dem Aufstieg in die Verbandsliga gekrönt wird. Ich bin der Meinung, dass bei Rapid mehr möglich ist in naher Zukunft. Letzte Saison habe ich mir schon einige Spiele von Rapid angeschaut und die Art und Weise, wie die Mannschaft und die Fans Rapid repräsentieren, haben mich beeindruckt. Des Weiteren spielt mit Marcel „Fischer“ Stellbrinck auch ein guter Freund von mir bei Rapid. So sehr mir die Atmosphäre bei diesem Verein auch gefällt, war letztlich der Trainer ausschlaggebend für den Wechsel. Es war einfach eines dieser kleinen Versprechen, die man seinen Jugendtrainer macht: „Wenn du eine Herrenmannschaft übernimmst, bin ich sofort da!“

Anzeige

Wenchel freut sich nach den bisherigen Zusagen aus dem Jugendbereich über den 26-jährigen Neuzugang, der viel Erfahrung mitbringt: „Wir sind stolz, einen solchen Spieler verpflichten zu „dürfen“! „Emu“ bringt eine enorme fußballerische Qualität und Erfahrung mit, ist defensiv fast überall einsetzbar. Er hat unsere Aufstiegsrunde letzte Saison komplett mit verfolgt und unser Team schon kennen gelernt!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -