Hamburg – Nach der Länderspielpause geht es für den Hamburger SV weiter Richtung Ziel Klassenerhalt. Der Vertrag mit Trainer Markus Gisdol wurde unterdessen verlängert. Der Cheftrainer bleibt bis zum 30. Juni 2019 an der Elbe, genauso wie die beiden Co-Trainer Frank Fröhling und Frank Kaspari, Torwarttrainer Stefan Wächter und Athletikcoach Daniel Müssig. Alle Verträge gelten auch im Fall der Fälle für die 2. Liga. Die Rothosen stehen aktuell auf dem 16. Tabellenplatz in der Bundesliga. Nun kommt der 1. FC Köln, den man Anfang Februar im DFB-Pokal rauswarf. Damals siegte der HSV im Volksparkstadion nach Treffern von Gideon Jung und Bobby Wood. Während der US-Boy seine Nationalmannschaftsreise wegen Rückenproblemen absagen musste, durfte Jung endlich für das deutsche U21-Team ran, wurde sogar zum Spieler des Spiels gewählt. Gegner Köln zeigte sich in der Liga zuletzt erholt. Nach fünf sieglosen Partien, gewannen die Geißböcke gegen Hertha BSC mit 4:2. Anthony Modeste erzielte dabei drei Tore.

Vor dem Spiel präsentiert HL-SPORTS noch den zweiten Teil mit HSV-Elvis…

HL-SPORTS: Woran liegt es deiner Meinung nach, dass der HSV in den vergangenen Jahren nicht zu alter Stärke zurückfand und was muss sich ändern?

Elvis: 2Wenn ich die eine Lösung kennen würde, hätte ich sie längst gesungen. An dieser Stelle kann man jetzt all die tollen Sprüche bemühen und wahnsinnige Konzepte vorstellen. Vielleicht muss sich aber auch einfach mal ein paar Jahre nichts ändern und man muss allen Beteiligten einfach die Zeit geben, etwas aufzubauen. Der Ruf nach Veränderungen ist natürlich weit populärer als mein Vorschlag, das gebe ich zu.2

HL-SPORTS: Stichwort „Heimmacht“. Wie kann die Mannschaft auch auswärts wieder für Zählbares sorgen?

Elvis: „Die aktuelle Heimstärke ist schon erstaunlich. Die Fans leisten hier wirklich seit Jahren eine großartige Arbeit und unterstützen ihr Team fast bedingungslos. Im Moment scheint sich das endlich mal auf die Mannschaft übertragen zu haben. Im Profifußball spielt die Mentalität eine enorme Rolle und es macht derzeit durchaus einen Unterschied, ob ich in ein Stadion komme, in dem praktisch jeder Dorfverein gewonnen hat oder ob ich in den Volkspark muss. Die Mannschaft hätte dieses Potential auch in der Fremde, wie der Sieg in Leipzig eindrucksvoll bewiesen hat, schöpft dieses aber noch zu selten wirklich aus. Für diese Saison wäre ich absolut zufrieden, wenn wir einfach alle weiteren Heimspiele gewinnen und von mir aus könnte man dann bei Auswärtsspielen auch eine Fan-Auswahl auf das Spielfeld schicken.“

Anzeige
AOK

HL-SPORTS: Was ist das Thema in deinem nächsten Song und wann darf man ihn erwarten?

Elvis: „Tatsächlich liegt mein musikalischer Fokus zur Zeit auf dem erwähnten Projekt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, zum Ende dieser Saison oder zum Start der neuen Saison mal wieder einen Fußballsong zu machen, da diese meist sehr aktuell sind kann ich über den Inhalt allerdings jetzt noch nichts sagen. In jedem Fall möchte ich nicht erneut einen Song wie „Alles für die Relegation“ machen müssen.“

HL-SPORTS: Wo kann man dich demnächst sehen und hören?

Elvis: „Wir waren am vergangenen Wochenende als „Elvis & Pape“ in Bonn bei einem Fanclubjubiläum, werden zum Saisonende mit Sicherheit noch mal im Umfeld des Stadions auftreten und spielen am 7. Oktober gemeinsam mit der HSV-Kapelle „Abschlach!“ in der Großen Freiheit 36. Das wird mit Sicherheit nochmal ein richtiges Highlight, das man als HSV-Fan auf keinen Fall verpassen sollte. Alle weiteren Termine findet man immer auf www.facebook.com/elvishsv“

HL-SPORTS: Danke für das Interview und am Sonnabend viel Erfolg gegen Köln und natürlich für deine Karriere.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -