Hamburg – Diese Englische Woche brachte dem VfB Lübeck nur die Erkenntnis, dass die Vizemeisterschaft vermutlich ein Traum bleiben wird. Die Grün-Weißen verloren am Freitagabend mit 0:1 (0:1) beim Hamburger SV II. Über die Chancenverwertung muss dabei zu reden sein. Diese war katastrophal. Dafür sorgte HSV-Keeper Mikel, der alles zunichte machte, was sich die Elf von der Lohmühle erspielte.

Der dicke kam gleich nach fünf Minuten. Gomig war wohl noch nicht ganz auf dem Platz angekommen und sah bei seinem Fehlpass zu Knoell nicht gut aus. Der Hamburger hatte nur noch VfB-Schlussmann Toboll vor sich und keine Probleme ihn zur HSV-Führung zu überwinden. Zehn Minuten Schock und der VfB hatte sich gefangen, kam über Haritos zu einer der folgenden Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Der Ex-Rostocker war in der 14. und 27. Minute und zwischendurch Büyükdemir (21.) daran auch daran beteiligt, dass die Grün-Weißen mit einem knappen und völlig unnötigen Rückstand in die Pause gingen.

Haritos hatte auch im zweiten Durchgang kein Glück, verpasste in der 53. Minute die nächste große Chance. HSV-Keeper Mikel war der Mann des Tages, denn er parierte alles, was auf sein Tor kam, so auch ein Schuss von Büyükdemir (60.) aus zehn Metern. Der eingwechselte Noel (70., 89.) fand ebenfalls seinen Meister in ihm. Am Ende gewann die Bundesliga-Reserve des Hamburger SV, weil der VfB Lübeck seine Chancen einfach nicht nutzte.

Für die Grün-Weißen heißt es wohl in naher Zukunft auf den Landespokal zu setzen, denn in der Regionalliga Nord ist damit wohl auch die Vizemeisterschaft passee…

Anzeige

Hamburger SV II – VfB Lübeck 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Knoell (5.)
Gelbe Karten: Götz, Knoell – Nogovic, Marheineke

Hamburger SV II: Mickel, Oschkenat, Haut, Porath, Waldschmidt, Knoell (91. Carolus), Götz, Feka, Ronstadt (72. Küc), Behounek, Janjicic

VfB Lübeck: Toboll, Gomig, Nogovic, Sirmais, Meyer, Thiel, Büyükdemir (83. Ismail), Gebissa, Haritos (72. Richter), Maletzki (46. Noel), Marheineke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -