Eichede – Der SV Eichede schöpft wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf der Regionalliga Nord. Die Stormarner hatten am Sonnabend die 2. Mannschaft des FC St. Pauli zu Gast, revanchierten sich für die unglückliche Hinspiel-Niederlage und siegten mit 3:0.

Zunächst einmal übernahm der Gast für eine gute halbe Stunde das Kommando, ohne sich allerdings große Chancen erarbeiten zu können. Begünstigt durch einen Pauli-Abwehrfehler gelang Mats Facklam in der 34. Minute die Führung für den SVE. Fünf Minuten später nutzte Cristian Peters erneut eine Unaufmerksamkeit der Gäste und erhöhte auf 2:0. Mit dieser Führung ging es in die Kabinen. Drei Minuten vor dem Ende machte Riedel Monteiro den Sack endgültig zu und sorgte für den 3:0-Endstand. 

Nun sind es noch fünf Zähler Rückstand bis zum Klassenerhalt. Für den SVE gibt es also weiterhin nur noch Endspiele. 

Anzeige

SV Eichede – FC St. Pauli II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Facklam (34.), 2:0 Peters (39.), 3:0 R. Monteiro (87.)
Gelbe Karten: Wachowski

SV Eichede: Barkmann, Fischer, Krajinovic (81. Ahmed), Kleine (73. Bieche), Facklam, Janelt (62. R. Monteiro), Lohmann, E. Monteiro, Peters, Wachowski, Petzschke
FC St. Pauli II: Brodersen, Tanovic, Ambrosius, Koglin, Sobotta, Keisef (61. Lee), Keßner (46. Litka), Nadjem, Conteh, Rosin, Empen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -