Eichede – Die Hoffnung auf den Klassenverbleib des SV Eichede ist neu befeuert worden. Am Samstag bezwangen die Schleswig-Holsteiner völlig verdient die Zweitvertretung des FC St. Pauli mit 3:0 (2:0) im Ernst-Wagener-Stadion. Yannick Petzschke äußerte sich dazu nach dem Abpfiff gegenüber HL-SPORTS wie folgt: „Heute hat vielleicht nicht die clevere Mannschaft gewonnen, aber die ekeligere. Wir wussten um die Spielstärke der Hamburger, haben bewusst zunächst tief gestanden und nach vorne mit langen Bällen agiert. Das ging nach anfänglichen 20 Minuten, in denen wir uns noch etwas schwer getan haben, auch auf“, so der Innenverteidiger der „Bravehearts“. Torwart Julian Barkmann, der wieder einmal eine tadellose Leistung abrief, ergänzte: „Wir haben schon in der ersten Hälfte gut gespielt, hinten gut verschoben und dann ja auch zwei Tore erzielt. Am Ende geht der Sieg für mich auch absolut in Ordnung.“ Gästecoach Joachim Philipkowski hingegen war weniger angetan: „Fußball kann bitter sein. Vorher gewinnt man 4:0 gegen Meppen. Jetzt unterliegt man nicht einmal unverdient beim Tabellenletzten.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -