Reinfeld – Der 27. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost hat sein Ende gefunden. Im Bischofsteicher Weg reichten dem SV Preußen Reinfeld fünf Minuten, um das Spiel gegen den Büchen-Siebeneichener SV zu drehen und die drei Zähler zuhause zu behalten. In der Tabelle bleibt Reinfeld Vierter mit lediglich sechs Punkten Rückstand zum Spitzenreiter VfB Lübeck II.
In Bargteheide schoss Kai Hahn den TSV Pansdorf im zweiten Durchgang zum Auswärtssieg. Somit bleiben die Pansdorfer weiterhin dran am siebten Platz, der zur Landesliga-Qualifikation berechtigt. Der Abstand beträgt aktuell vier Punkte.
Eintracht Groß Grönau lag beim Gastspiel in Ahrensburg mit 0:2 zurück, kämpfte sich aber zurück ins Spiel und wurde in der Nachspielzeit mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Mit diesem Punktgewinn bleiben die Lauenburger auf Rang elf.
Drei wichtige Punkte gab es für Rot-Weiß Moisling im Heimspiel gegen die Reserve des SV Eichede. Das Tor des Tages fiel nach 17 Minuten, ein Eigentor entschied die Partie zugunsten der Hausherren.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

SV Preußen Reinfeld – Büchen-Siebeneichener SV 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Allahverdi (20.), 1:1 Böckelmann (81.), 2:1 Lütjohann (86.)

Michael Clausen (SVP): „Ein Arbeitssieg gegen einen Gegner, der es uns sehr schwer gemacht hat. Unsere erste Halbzeit war sehr schlecht, in der zweiten steigerten wir uns und erhöhten den Druck ab der 70. Minute kontinuierlich.“

TSV Bargteheide – TSV Pansdorf 0:2 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Hahn (50., 64.)

Anzeige
AOK

(TSVP): Kein Statement

SSC Hagen Ahrensburg – Eintracht Groß Grönau 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Safi (7.), 2:0 Stoetefalke (36.), 2:1 Ellwart (56.), 2:2 Lössin (90.+1)

Dennis Keske (EGG): „Leider haben wir in Halbzeit eins keinen Zugriff auf das Spiel bekommen und sind auch verdient mit einem Rückstand in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann Moral bewiesen und ist noch zum mehr als verdienten Ausgleich gekommen.“

RW Moisling – SV Eichede II 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Newrella (17., EG)

Sven Sercander (RWM): „Ein Lob an die Mannschaft, in der heuter unser Keeper „Annnndiiiii“ herausragte. Tolle Einstellung der Jungs – nur so geht es!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -