Lübeck – Zwei Schützenfeste und einen torlosen Ausgang durfte man sich am 23. Spieltag der Kreisliga geben. Die Fans, die sich für die Guerickestraße oder den Rensefeld entschieden, hatten am meisten zu jubeln, sofern sie für die siegreichen Teams vorbeischauten. Der Eichholzer SV und der TSV Schlutup gelten somit ab sofort als neue Torfabriken, führen dieses Ranking an. An der Spitze tat sich nichts, denn alle vier Mannschaften ließen nichts anbrennen und setzten sich etwas in der Summe ab, weil der VfL Bad Schwartau nicht über ein 0:0 beim Türkischen SV hinauskam. Auch im Keller tat sich nichts entscheidendes für die Clubs, die bereits in der A-Klassen-Zone stecken. Dänischburg machte Boden gut, sprang auf Rang neun, überholte den SC Buntekuh und den Türkischen SV.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag werden präsentiert von:

"Werbung"

ATSV Stockelsdorf – SC Rapid 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 F. Pump (7.), 1:1 Prüßmann (49.), 1:2 Stellbrinck (65. EM)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Ein Spiel mit vielen Emotionen, zu vielen Fouls und leider einer spielentscheidenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters! Die ersten zehn Minuten hat Rapid das Spiel im Griff und kommt durch einen Aufsetzer zum Führungstreffer. Danach ist es ein offener Schlagabtausch. Kurz vor der Pause geht Eugen Matery alleine auf den Rapid-Torhüter zu, trifft den Ball nicht richtig und so gehen wir mit dem Rückstand in die Pause. Die Mannschaft kommt hochmotiviert auf den Platz und Matery legt den Ball vor. Jan Prüßmann ist schneller als Gegenspieler und der Keeper und gleicht mit seinem Tor aus. Weiterhin spielen wir auf Augenhöhe mit – bis zur 65. Minute. Unser Torhüter soll den Stürmer gefoult haben, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, nur wusste keiner, außer ihm warum. Elfmeter zum 1:2 und in dieser Phase ist einfach unnötig, heizte die Stimmung noch mehr an. Durch die vielen Unterbrechungen wurde sieben Minuten nachgespielt und wenn der Torwart von Rapid in der 94. Minute den Kopfball von Jan Prüßmann nicht mit einer Glanzparade hält, wäre ein Unentschieden nicht ganz unverdient gewesen. Trotzdem Glückwunsch an Rapid und Hut ab vor meiner Mannschaft für die gezeigte Leistung.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Das war dreckig – aber geil! Stodo hat um jeden Meter gekämpft, damit hatten wir lange Probleme. Boydenow hält uns mit einer Monsterparade in der 96. Minute im Spiel und danach war die Eckfahne unser Freund.“

TSV Dänischburg – TSV Kücknitz 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 J. Volkmann (39.), 1:1 Schydel (52.), 2:1 F. Volkmann (61.)

Christian Wulff (TSVD): „Wichtiger Sieg für uns. Es war ein umkämpftes Derby, wo Kücknitz etwas mehr Spielanteile hatte, wir aber die klar besseren Tormöglichkeiten. Insgesamt gesehen wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen. Egal, wir genießen diesen Derbysieg.“

Rene Sternberg (TSVK): „Das Ergebnis spiegelt nicht den Verlauf des Spiels wieder, da wir ein gutes Spiel abgeliefert haben und auch deutlich mehr Spielanteile hatten. Doch dafür können wir uns nun auch nichts kaufen. Wir haben es wieder einmal verpasst, uns für eine gute Leistung auf dem Platz zu belohnen. Es hat einfach im letzten Drittel das Glück, der unbedingte Wille und die Durschlagskraft gefehlt. Wir sind weiterhin hungrig und warten nun auf das nächste Spiel.“

FC Dornbreite II – Fortuna St. Jürgen 1:2 (0:1)
Tore: 1:0 Gorkenant (11.), 1:1 Berg (63.), 1:2 Schildt (83.)

Martin Friehold (FCD II): „Traumhafte Ballstaffetten, schön herausgespielte Tore und bissige Zweikämpfe  sorgten für ein hochklassiges Fußballspiel bei hohem Zuschauerandrang. Selbst das auf dem Nebenplatz laufende teilweise einschläfernde Spiel der 1. Herren verlor an Bedeutung. Der Sieg für Fortuna wurde letztlich durch ein Freistoß-Traumtor besiegelt. Ein Spiel passend zum 1. April“

Alex Bera (FSJ): „Kein schönes Spiel und mit den üblichen Problemen. Beste Chancen wurden in der ersten Halbzeit wieder nicht genutzt. Und in der zweiten Halbzeit häuften sich viele Kleinigkeiten wie Ballannahme und der Verwertung. Das machte Dornbreite immer stärker. Wie sie dann das 1:1 machen war Weltklasse. Da sehen wir echt nicht gut aus. Am Ende reichte ein abgefälschter Freistoß für uns aus um die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Dem verletzten Spieler von Dornbreite natürlich alles alles Gute und eine schnelle Genesung.“

Lübecker SC – Viktoria 08 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Buchholz (8.)

Anzeige
AOK

Uwe Buchholz (LSC): „Glückwunsch an die Jungs zum verdienten Sieg gegen Viktoria. Es blieb bis zum Ende spannend, da wir es versäumten das 2:0 zu machen. Chancen genug waren da, aber entweder war der Pfosten (zweimal) im weg oder es konnte auf der Linie geklärt werden. Egal, am Ende drei Punkte zu null gespielt, in einem fairen Kreisliga-Derby.“

Julian Wittern (V08): „Das heutige Spiel war von Anfang an kampfbetont und sehr laufintensiv. Wir erwischten einen guten Start, kassierten aber leider einen bitteren frühen Gegentreffer. Danach fand ein ziemlich ausgeglichenes Spiel statt, in dem wir leider nicht mehr zum Torerfolg kamen.“

Olympia Bad Schwartau – TSV Schlutup 1:7 (0:2)
Tore: 0:1 Schünzel (13., EM), 0:2 Karau (40.), 0:3 Schillmann (64.), 0:4 Nagel (75., EM), 0:5 Röpke (77.), 1:5 Mendig (81.), 1:6 Gurr (83.) 1:7 Meier (84.)

Jan Mehlfeld (SVO): „Verdiente Niederlage, auch in der Höhe und wieder eine sehr schwache Leistung von unserer Seite. Wir haben es Schlutup nach dem 0:3 zu einfach gemacht. Immerhin konnten wir durch einen Fehler von Schlutup den Ehrentreffer erzielen. Schlutup wünschen wir weiterhin viel Erfolg.“

Michael Hellberg (TSVS): „Auch wenn wir etwas schwer ins Spiel kamen und unsere Überlegenheit nicht vom Start weg nutzen konnten, war es am Ende ein ungefährdeter und auch in der Höhe folgerichtiger Sieg. Drei wichtige Punkte. Vielen Dank an unsere zahlreich angereisten Freunde und Fans, die wieder einmal Heimspielstimmung aufkommen ließen.“

Eichholzer SV – SC Buntekuh 7:1 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Ali (12., 19.), 3:0 Weidemann (25.), 3:1 F. Krause (46.), 4:1 Jech (48.), 5:1 Meier (50.), 6:1 Benz (56.), 7:1 Senol (83.)

Mourad Gabteni (ESV): „Verdienter Sieg unserer Mannschaft und zu keiner Zeit gefährdet. Die individuelle Klasse einiger Spieler hat zu diesem hohen Sieg geführt. Sehr gefreut haben wir uns über zwei direkte Freistoßtreffer von Halo. Große Freude haben wir auch mit der Rückkehr von Samuel Benz, gleich mit einem Treffer. So kann es weiter gehen für uns. Wir wünschen Thorsten und seiner Mannschaft alles Gute für die restliche Saison.“

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Wir haben es nicht verstanden dagegen zu halten. In der Höhe der Treffer war es zu viel, aber trotzdem Glückwunsch an Eichholz.“

Türkischer SV – VfL Bad Schwartau 0:0
Tore: keine

Matthias Meyer (VfL): „Vor dem Spiel haben wir uns viel vorgenommen, allerdings haperte es vollkommen an der Umsetzung. Meine Jungs müssen endlich begreifen, dass man ohne Bereitschaft, Willen und Leidenschaft keinen Blumentopf gewinnen kann. Anspruch und Leistung passt zur Zeit nicht zusammen.“

Suat Demir (TüSV): „In einem sehr fairen Spiel haben beide Seiten gute Chancen nicht verwerten können, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden blieb. Dieser Punkt tut uns gut und gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Partien, denn der VfL Bad Schwartau steht nicht umsonst da oben. Wir wünschen ihnen viel Erfolg weiterhin.“

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, spielst selbst, bist ehemalige(r) Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -