Hamburg – „Es war eine völlig unnötige Niederlage“, sagte St. Pauli-Coach Ewald Lienen nach der Freitags-Niederlage bei Erzgebirge Aue (0:1). Der FC verlor gegen den direkten Abstiegskonkurrenten, der dadurch an den Hamburgern vorbeizog. Die Kiezkicker finden sich vor dem nächsten Spiel am Dienstag um 17.30 Uhr zuhause gegen Sandhausen auf dem Relegationsplatz der 2. Liga wieder.

„Wir haben zuletzt auswärts immer gute Leistungen gezeigt, bei denen die Leidenschaft und Aggressivität stimmten. Heute wirkte die Mannschaft passiv, schläfrig. Der letzte Biss und die letzte Aggressivität haben gefehlt. Wir hatten zwar ein paar ganz gute Aktionen und auch eine große Chance von Lasse Sobiech, auch zwei, drei Kontersituationen, aber insgesamt hat mir nicht gefallen, dass wir zu passiv waren“, fügte der 63-Jährige Trainer vom Millerntor hinzu.

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse vom 26. Spieltag:
Nürnberg – Karlsruhe 2:1
Düsseldorf – München 0:1
Aue – St. Pauli 1:0
Hannover – Union 2:0
Sandhausen – Bochum 0:0
Würzburg – Bielefeld 1:1
Stuttgart – Dresden 3:3
Kaiserslautern – Braunschweig 0:1
Heidenheim – Fürth 0:2

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -