Eichede – Martin Steinbek (Foto) kehrt zur kommenden Fußballsaison in den Jugendbereich des SV Eichede zurück. Der 46-Jährige übernimmt als Trainer das U15-Team der Rot-Weißen, für das er schon vor seinem kurzfristigen Wechsel im November vergangenen Jahres in die Ligamannschaft des Vereins verantwortlich gewesen war. Zudem wird er Sportlicher Leiter für die Altersklasse der C-Junioren.

„Die Zusammenarbeit mit Martin Steinbek in unserer Nachwuchsabteilung war von vornherein langfristig angelegt“, sagt der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. „Für die Ausbildung unserer Talente ist das Training in der U15 ein wesentlicher Baustein. Es war uns daher sehr wichtig, dass Martin Steinbek seine äußerst erfolgreiche Arbeit auf dieser wichtigen Position fortsetzen wird, obwohl natürlich auch einige Anfragen anderer Vereine vorlagen. Letztendlich ist unser Vertrauensverhältnis sehr eng und beide Seiten wissen, was sie aneinander haben.“

Auch Steinbek, Inhaber der B-Elite-Lizenz, freut sich auf seine künftigen Aufgaben im Verein. „Da bereits eine langjährige Zusammenarbeit zwischen dem SV Eichede und mir besteht, war für mich schnell klar, dass es hier für mich auch nach meiner Zeit in der Ligamannschaft weitergeht“, sagt er. „Die Rahmenbedingungen in Eichede sind einfach optimal, um junge Spieler in den Leistungsbereich zu führen. Für die sportliche und persönliche Entwicklung der Spieler ist die Arbeit im C-Juniorenbereich ganz entscheidend.“

Anzeige

Bevor er zur U15 zurückkehrt, konzentriert sich Steinbek auf die anstehenden wichtigen Spiele mit dem Regionalligateam des Vereins. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) trifft der SV Eichede auswärts auf den VfB Lübeck, eine Woche später sind die Rot-Weißen dann zum Landespokal-Halbfinale beim Heider SV zu Gast (Ostersonnabend, 15. April, 15 Uhr).

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -