Eichede – Am Freitagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) steht an der Lohmühle das Derby zwischen dem VfB und Eichede auf dem Programm. Eines, auf das sich vor allem die Stormarner, nicht zuletzt nach dem 3:0-Sieg in der Regionalliga Nord gegen die Reservemannschaft des FC St. Pauli II, „diebisch“ freuen. Eigentlich verwunderlich, schaut man auf die bescheidene Punktzahl, die der Aufsteiger bisher auf fremden Plätzen einfahren konnte. Mit acht Zählern und bei einem Torverhältnis von 8:37 in 14 Begegnungen führen die „Bravehearts“ nämlich auch diese Statistik von unten an. Trotzdem glaubt der Tabellenletzte jetzt den Bock umstoßen zu können, Zählbares an der Lohmühle einzufahren. Nico Fischer, der einst selbst in der Jugend und im Herrenbereich (2009-2011) die Buffer bei Grün-Weiß geschnürt hatte, hat da so eine Idee, einen Trick auf Lager: „Wir müssen ja nicht weit fahren, werden das Spiel vom Kopf her und aufgrund der Nähe als Heimspiel wahrnehmen.“ SVE-Seniorenchef Heino Keiper denkt ähnlich: „Das ist ja um die Ecke, kein Auswärtsspiel im üblichen Sinne. Doch wir reisen als David zu Goliath, sind sicherlich nicht der Favorit. Trotzdem wollen wir ein gutes Spiel zeigen und gerne etwas mitnehmen.“ Auch Sechser Lucas Lohmann sieht durchaus Chancen beim Nachbarn von der Lohmühle zu punkten. „Lübeck ist im Moment am schwächeln. Wir fahren jetzt dort mit breiter Brust hin und müssen das nur ausnutzen.“

Anzeige

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -