Lübeck – Der VfB droht immer mehr ins Niemandsland der Regionalliga Nord abzudriften. Nach zwei Niederlagen in Folge, davon war die zuletzt bei der Reservemannschaft des Hamburger SV II absolut unnötig, nagt der Negativtrend ein bisschen am Selbstvertrauen. An der Hagenbeckstraße leitete ein „Katastrophen-Rückpass“ von Andreas Gomig den Rückstand und die Pleite ein. Zudem versiebten die Grün-Weißen auch noch reihenweise (und teilweise kläglich) beste Einschusschancen. „Wir sind in einer schwierigen Phase, aus der es sich gilt heraus zu kämpfen. Da wird es gegen einen Kontrahenten, der jeden Punkt benötigt und im Abstiegskampf steckt sicherlich nicht einfach“, vermutet Marcello Meyer, macht aber auch deutlich klar, dass es von Seiten seiner Mannschaft nicht „Aufbauhilfe“ für den SV Eichede geben wird. „Mir ist egal, was in Eichede passiert. Wir müssen auf uns schauen, sind zu Hause in der Pflicht und wollen unseren Fans wieder etwas bieten. Nur das zählt“, so der Mittelfeldspieler des Traditionsvereins vor dem Anpfiff (19.30 Uhr) am Freitagabend an der Lohmühle.  Personell gesehen müssen die Grün-Weißen weiter ohne Dennis Wehrendt (Gesichtverletzung), Aleksander Nogovic (Jochbeinbruch) und Sven Mende (Kreuzbandriss) auskommen.

Anzeige

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -