Dortmund – Der Hamburger SV hat am Dienstagabend bei Borussia Dortmund verloren. Am Ende hieß es 0:3 (0:1) auch Sicht der Norddeutschen, doch das Ergebnis spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, nur die Chancenverwertung gab am Ende den Drei-Tore-Unterschied, denn die Hamburger ließen die Gastgeber vor 81.360 Zuschauern im Signal-Iduna-Park in der Anfangsphase verzweifeln. Einer war von der ersten Minute wach. HSV-Keeper Adler machte die erste Chance von Aubameyang (5.) eiskalt zunichte. Auf der anderen Seite behielt Wood (10.) nicht die Ruhe vor Bürki, scheiterte alleine vor dem Dortmunder Schlussmann. Nur eine Minute scheiterte Dembele an Adler. Der Hamburger verschätzte sich bei einem Freistoß kurz darauf, ließ Castro (12.) mit der BVB-Führung jubeln. Wood (25., 38) und Aubameyang (43.) zogen weiterhin gegen die beiden Torhüter den Kürzeren. 0:1 aus Sicht der Gäste zur Pause – man durfte weiter hoffen. Die Anfangsphase nach dem Seitenwechsel gehörte den Borussen. Aubameyang (50.), Kagawa (56.), Demebele (58.) und Mor (60.) verpassten es den Sack vorzeitig zuzumachen. Aber die abstiegsbedrohten Hamburger hatten Möglichkeiten, ließen diese durch Wood (63., 64.) und Kostic (65., 74.) liegen. Ein Querpass von Aubameyang auf Kagawa (81.) brachte die Entscheidung und das 2:0 für den Champions League-Teilnehmer. In der Nachspielzeit tauschten beide die Rollen und der Franzose netzte zum 3:0-Endstand ein.  

Borussia Dortmund – Hamburger SV 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Castro (13.), 2:0 Kagawa (81.), 3:0 Aubameyang (92)
Zuschauer: 81.360
Borussia Dortmund: Bürki, Piszczek, Ginter, Bartra, Guerreiro (78. Passlack), Weigl (78. Sahin), Castro, Dembele, Kagawa, Mor (60. Pulisic), Aubameyang
Hamburger SV: Adler, Diekmeier, Ekdal (83. Janjicic), Mavraj, Ostrzolek, Sakai, Walace, Gregoritsch (60. Hunt), Holtby, Kostic, Wood (84. Lasogga)

Anzeige
AOK

27. Spieltag:
Dortmund – HSV 3:0
Köln – Frankfurt 1:0
Bremen – Schalke 3:0
Hoffenheim – Bayern 1:0
Mönchengladbach – Berlin
Mainz – Leipzig
Wolfsburg – Freiburg
Augsburg – Ingolstadt
Darmstadt – Leverkusen (alle Mittwoch, 20 Uhr)

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -