Rostock – Der F.C. Hansa Rostock ist seit Mitte Februar ohne Sieg. Zuletzt gab es fünf Unentschieden und zwei Niederlagen. Dadurch ist die Kogge in unruhiges Fahrwasser geraten, in der Tabelle auf Rang 16 abgestürzt. Lediglich vier Punkte trennen die Rostocker aktuell vom ersten Abstiegplatz, den aktuell der FSV Frankfurt bekleidet. Ausgerechnet in dieser Situation kommt nun der Tabellenführer der 3. Liga, der MSV Duisburg, an die Ostsee. 

Anzeige
AOK

Das Spiel bietet die Möglichkeit vor heimischer Kulisse frei aufzuspielen. Ein Sieg wäre ein Brustlöser, könnte eine Art Bounce-Back-Effekt bewirken. Eine Niederlage des F.C. Hansa und ein möglicher Sieg von Frankfurt gegen den Tabellennachbarn Paderborn, würde den akuten Abstiegskampf für die Brand-Elf bringen. Rostock braucht also dringend drei Punkte, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -