Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hatte gestern vor 9000 Zuschauern den Tabellenführer MSV Duisburg zu Gast im Ostseestadion. In der sechsten Minute hatten die Gäste ihre erste große Chance, aber der Freistoß aus 17 Metern ging knapp über das Tor von Marcel Schuhen. In der zehnten Minute fiel dann aus dem Nichts die Führung für den F.C. Hansa. Amaury Bischoff versenkte eine Flanke von Maximilian Ahlschwede im linken unteren Eck. In der Folge zogen die Duisburger ein gefälliges Spiel auf, Hansa stand tief und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Einen weiteren Freistoß aus Strafraumnähe (25.) setzten die Gäste erneut knapp neben das Hansa-Tor. Nach 29 Minuten dann ein Lebenszeichen der Kogge, Marcel Ziemer nahm ein Zuspiel von Stephan Andrist direkt, scheiterte aber an Mark Flekken im Duisburger Tor. Pechvogel der Rostocker war wieder einmal Amaury Bischoff, der sich in der 40. Minute verletzte und vom Platz getragen werden musste. Mit der 1:0-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Gäste zu, Hansa hielt kämpferisch dagegen und setzte immer wieder Nadelstiche. In der 65. Minute musste Schuhen dann Kopf und Kragen gegen Kingsley Onuegbu riskieren, der frei vor ihm auftauchte. Der Hansa-Keeper fischte ihm den Ball vom Fuß. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel mit vielen kleinen Foulspiels und Unterbrechungen, was einen Spielfluss nicht so richtig aufkommen ließ. In der 88. Minute tauchte erneut ein Duisburger Stürmer frei vor Schuhen auf, aber auch hier blieb der Hansa-Keeper Sieger und hielt den wichtigen Sieg fest. In der Pressekonferenz sprach Trainer Christian Brand von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem verdienten Sieg.

Anzeige

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -