Eutin – Eutin 08 muss erneut reisen, diesmal zum VfR Neumünster. Im Hinspiel gelang der Brunner-Elf ein 2:0-Erfolg durch zwei Treffer von Florian Stahl. Der VfR Neumünster gewann sein gestriges Nachholspiel mit 1:0 gegen den TSV Kropp und könnte durch einen erneuten Erfolg seine Position in der Spitzengruppe weiter festigen.

Der NTSV Strand 08 unterlag gestern im Heimspiel dem TSV Schilksee mit 0:3. Am Sonntag erwartet die Salomon-Elf den Heider SV, den man im Hinspiel durch zwei späte Tore mit 2:0 besiegen konnte. Ein Sieg wäre wichtig im Hinblick auf die Qualifikation zur neuen Oberliga.

Die Stimmen zum Spieltag:

VfR Neumünster – Eutin 08 (Sonntag, 14 Uhr, Geerdtsstraße)

Anzeige
Anzeige

Mecki Brunner (E08): „Der nächste schwere Brocken wartet auf uns, das zweite von vier Auswärtsspielen in Folge, gegen den VfR Neumünster. Wir haben den einen oder anderen angeschlagenen Spieler aus dem Heide-Spiel mitgebracht. Kevin Wölk und Benny Petrick sind leicht angeschlagen, haben in dieser Woche noch nicht trainiert. Dazu haben wir in der Woche ein Spiel mit der Polizeiauswahl Schleswig-Holstein gehabt, ein Spiel um die Deutsche Meisterschaft. Dort waren auch fünf Eutiner Spieler im Einsatz, sodass wir sehen müssen, dass wir zum Wochenende die nötige Frische und körperliche Fitness zum VfR-Spiel bekommen. Dass das von Nöten sein wird, haben wir bereits im Hinspiel gesehen. Hinzu kommt, dass der VfR kompakt nach vorne spielen kann und uns alles abverlangen wird. Die Ausgangssituation für uns ist klar, wir wollen dieses Spiel erfolgreich gestalten. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, wir müssen jetzt die Abstimmung für das Spiel finden. Nielsen und Hübner werden auch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, vielleicht haben wir dadurch personelle Alternativen im Kader. Wir freuen uns auf diese Partie und fahren mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Neumünster.“

NTSV Strand 08 – Heider SV (Sonntag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Kropp
Holstein Kiel II
Sa. 14 Uhr
TSV Altenholz
PSV Neumünster
Sa. 14 Uhr
TSB Flensburg
Flensburg 08
Sa. 14 Uhr
FC Kilia Kiel
TSG Concordia Schönkirchen
Sa. 14.30 Uhr
TSV Schilksee
Oldenburger SV
Sa. 15 Uhr
NTSV Strand
Heider SV
So.14 Uhr
VfR Neumünster
Eutin 08
So.14 Uhr
TSV Lägerdorf
SV Todesfelde
So.15 Uhr
TuS Hartenholm
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
So.15 Uhr


REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -