Pönitz – Die beiden Spitzenteams legen bereits am heutigen Freitag vor. Tabellenführer Eutin 08 II reist zum TSV Gremersdorf, der sein Nachholspiel am Dienstag gegen den TSV Lensahn mit 1:3 verlor. Das Hinspiel ging mit 4:0 an Eutin. Die SVG Pönitz hat den SV Neukirchen im Sportpark zu Gast und möchte mehr als das 1:1 im Hinspiel erreichen. Hierzu wird auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen notwendig sein.

Mit breiter Brust erwartet die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf das Schlusslicht TSV Schönwalde. Die Müller-Elf will auch dieses Spiel erfolgreich gestalten und den 12. Tabellenplatz weiter festigen.

Der MTV Ahrensbök bekommt es mit der 2. Mannschaft des Oldenburger SV zu tun. Ein Unentschieden wie im Hinspiel wäre aus Sicht der Gastgeber sicher nicht erwünscht. Beflügeln sollte auf jeden Fall die Nachricht, dass das Trainerteam um Chefcoach Michael Wilken auch nächste Saison erhalten bleibt. Das Trainerteam setzt sich dann aus Michael Wilken, Michel Andersson und Shorty Bohnsack zusammen. Philip Bohnsack wird die Position des aktuellen Torwart-Trainers nicht weiter ausüben, sondern nach seinem Achillessehnenriss wieder als Keeper einsteigen.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SVG Pönitz – SV Neukirchen (Freitag, 20 Uhr, Lindenstraße)

Andre Meier (SVG): „Ein Freitagabendspiel wird von uns immer mit Freude erwartet und sollte die gute Stimmung auf dem Platz folgen lassen. Die nächsten drei Punkte sind fest im Blick, aber nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu erreichen. Nochmals werden wir mit dem zuletzt gezeigten Minimalaufwand nicht erfolgreich sein. Demnach fordere ich eine engagierte Leistung und den nötigen Biss, um dem Ziel wieder ein weiteres Stück näher zu kommen.“

TSV Pansdorf II – TSV Schönwalde (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Anzeige

Ulf Müller (TSV): „Die Stimmung ist nach den letzten Ergebnissen natürlich gut. Wir wollen am Samstag aber nachlegen und mit einem Sieg in die Osterferien gehen. Ich hoffe meine Jungs hauen nochmal alles raus. Es wird uns nichts geschenkt. Kadertechnisch sind wir gut aufgestellt“

TSV Malente – FC Scharbeutz (Samstag, 16 Uhr, Neversfelder Straße)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „In Malente treffen wir auf eine Mannschaft, die zuletzt alle Pflichtspiele gewinnen konnte. Wir dagegen haben noch die deftige Heimpleite der letzten Woche im Gepäck, daher dürften die Rollen in der Neversfelder Straße klar verteilt sein. Aber ich hoffe, wir sind auch personell gut genug aufgestellt, um eventuell besser als zuletzt mithalten zu können.“

MTV Ahrensbök – Oldenburger SV II (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir erwarten eine junge hungrige Kröger-Elf aus Oldenburg, die mit Sicheheit alles in die Waagschale werfen wird. Wir wollen die drei Punkte.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Gremersdorf
Eutin 08 II
Fr.19.30 Uhr
SVG Pönitz
SV Neukirchen
Fr.20 Uhr
TSV Pansdorf II
TSV Schönwalde
Sa.14 Uhr
TSV Malente
FC Scharbeutz
Sa.16 Uhr
BCG Altenkrempe
TSV Heiligenhafen
So.15 Uhr
SG Sarau/​Bosau I
SG Insel Fehmarn 1
So.15 Uhr
MTV Ahrensbök
Oldenburger SV 2
So.15 Uhr
TSV Lensahn
TSV Neustadt
So.15 Uhr

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -