Lübeck – Die Kreisliga Lübeck geht in den Schlussspurt. In 51 Tagen – am 28. Mai – ist auch die Saison 2016/2017 Geschichte.
Bis dahin geht es für die Teams allerdings noch darum, sich im Auf – und Abstiegskampf so zu positionieren, dass am Ende gejubelt werden kann. Klar ist jedoch auch, dass auch Tränen fließen werden.

Nach aktuellen Stand, wäre es beim TSV Kücknitz – bei denen nur noch ein Wunder hilft – beim ATSV Stockelsdorf, sowie beim FC Dornbreite II der Fall und sie müssten den bitteren Gang in die Kreisklasse A antreten, jedoch ist auch der Aufsteiger SV Viktoria nicht weit von der bedrohten Zone entfernt. Allesamt haben an diesem Wochenende schwere Aufgaben vor der Brust, denn Kücknitz empfängt den Zweiten Eichholzer SV, Stockelsdorf die „Wundertüte“ Türkischer SV, der FC Dornbreite II reist an den Kasernenbrink zum Spitzenreiter SC Rapid und Viktoria bestreitet sein Heimspiel gegen den Kronsforder SV.

Im erweiterten Kandidatenkreis für die Abstiegsplätze stehen auch der TSV Dänischburg, der zum Trave-Derby nach Schlutup muss und der SC Buntekuh (hat den Fünften VfL Bad Schwartau zu Gast).

Für die Teams, die um den Aufstieg kämpfen ist es auch die Generalprobe für den Showdown, denn am kommenden Spieltag empfängt der Eichholzer SV (2.), den TSV Schlutup (3.) und der SC Rapid (1.) spielt beim Lübecker SC (4.) vor.
Es geht nun also darum so viel wie möglich zu punkten, damit am 28. Mai – oder auch vorher – keine Tränen fließen.

Die Stimmen zum Spieltag werden präsentiert von :

 

"Werbung"

ATSV Stockelsdorf – Türkischer SV (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Am Samstag Zuhause gegen den Türkischen SV will sich die Mannschaft endlich mal belohnen und wenn wir die Leistung der letzten Woche und einer guten Trainingswoche auf den Platz bringen bin ich überzeugt davon, dass wir punkten werden“

SC Buntekuh – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Gegen VFL sind es in den letzten Jahren immer ganz spezielle Spiele gewesen. Mit vielen Toren und einer Menge Emotionen. Der VfL spielt eine gute Saison, doch wir haben nach dem letzten Wochenende noch etwas gut zu machen.“

Fortuna St. Jürgen – Lübecker SC (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Wir wollen nachlegen und uns von den Verfolgern absetzen. LSC ist kein leichter Gegner, super junge Mannschaft, die extrem lauffreudig ist. Es wird also sehr schwer werden.“

Anzeige

Andreas Beyer (LSC): „Ein schweres Auswärtsspiel steht an! Bereits im Hinspiel hatten wir große Mühe und mussten uns gegen eine ersatzgeschwächte Fortuna mit einem Remis begnügen. Es wird viel Leidenschaft und Einsatzwille notwendig sein um zu punkten. Der Sommerzeit sei Dank ist es jedoch endlich wieder möglich auf Rasen zu trainieren und sich so entsprechend auf den lange nicht gewohnten Untergrund vorzubereiten.“

SC Rapid – FC Dornbreite II (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Gegen Stodo auf diese Art und Weise zu gewinnen, war wichtig! Da haben wir das Herz mal wieder in die Hand genommen! Das, gepaart mit unserem eigentlichen Spielstil müssen wir nun in jedem unser folgenden Spiele zeigen! Dornbreite wird es uns schwer machen, das ist sicher! Für den USA-Urlauber F. Pump wird der zuletzt gesperrte Özkaya zurückkehren. Yoksul wackelt mit Rückenproblemen.“

Martin Friehold (FCD II): „Zahlreiche Ausfälle sorgen abermals für eine dünne Personaldecke. Besonders schmerzhaft ist der Ausfall von A.Pohlmann, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss langfristig auszufallen droht. „Hoffentlich ist Fintel nicht in Gefahr", kommentierte er die prekäre Lage. Somit werden wir am Sonntag als Underdog ins Spiel starten. Dennoch werden wir alles daran setzen, mit den großen Hunden zu bellen.“

TSV Kücknitz – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Roter Hahn)

Rene Sternberg (TSVK): „ Am Wochenende erwarten wir bestes Fußballwetter und den designierten Verbandsligaanwärter Eichholzer SV, die bis Dato eine erfolgreiche Saison abrufen. Die Rollen sind klar verteilt und kaum einer würde auf uns setzen, doch genau darin liegt unsere Möglichkeit – konsequent,mutig und eiskalt unsere Marschroute umsetzen und ein Maximum an Spaß und guten Fußball bieten.“

Hanifi Demir (ESV): „Uns ist bewusst, dass wir in jedem Spiel etwas tun müssen um Punkte mitzunehmen. Kücknitz hat in der Rückrunde viele knappe Spiele gespielt, da sieht man das die Gastgeber nichts zu verschenken haben Wir haben unter der Woche auf dem Rasenplatz bei uns trainiert. Nun heißt es am Sonntag 90 Minuten alles geben, damit wir auch unserer Favoritenrolle gerecht werden!“

TSV Schlutup – TSV Dänischburg (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Travederby! Gerade mit Blick auf das Hinspiel in Dänischburg keine leichte Aufgabe, taten wir uns doch an den Bahngleisen sehr schwer und sind mit Abstand betrachtet mit dem einen Punkt den wir mitnehmen konnten noch gut bedient gewesen. Ziel muss es sein heute an die letzten Spiele anzuknüpfen und von Anfang an unser Spiel zu machen.“

Christian Wulff (TSVD): „Im Hinspiel konnte der TSV Schlutup einen glücklichen Punkt aus Dänischburg mitnehmen. Da waren wir körperlich in einem guten Zustand, das sieht jetzt anders aus. So ist die Favoritenrolle eindeutig auf Schlutuper Seite. Kampflos werden wir dieses Spiel trotz einiger bitterer Ausfälle aber nicht hergeben.“

SV Viktoria – Kronsforder SV (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Julian Wittern (V08): „Wir haben für das Spiel gegen Kronsforde einen guten Kader. Wir freuen uns auf das Duell und wollen wichtige Punkte auf der Falkenwiese behalten.“

Patrick Hempel (KSV): „Am Sonntag sind wir zu Gast auf der Falkenwiese, bei Viktoria. Der Gastgeber gehört in meinen Augen nicht dahin, wo Sie momentan stehen. Sie haben eine gute individuelle Qualität im Kader. Rechne mit einer ausgeglichenen Partie.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -