Eichede – Beim SV Eichede ist man weiter auf Trainersuche. Der Tabellenletzte der Regionalliga Nord will aber schon bald einen Nachfolger von Martin Steinbek präsentieren. Nach dem Landespokalspiel zu Ostern beim Heider SV wollen die Stormarner ihren neuen Mann an der Seitenlinie bekanntgeben. SVE-Vereinspräsident Olaf Gehrken will sich dabei nicht in die Karten gucken lassen, führte am vergangenen Wochenende Gespräche mit zwei Kandidaten auf den Posten des Chefcoach.

Ob Axel Rietentiet (Foto) vom FC Schönberg 95 dabei war, ist nicht bekannt, aber doch wäre der 47-Jährige ein Typ der Kategorie Zapel, der lange Jahre bei den Steinburgern erfolgreich war, zwei Mal den Aufstieg in die 4. Liga packte und danach die SG Sonnenhof Großaspach in Liga 3 in das obere Tabellenfeld führte. Rietentiet kennt das Arbeiten bei einem „kleineren“ Verein, so dass die Option für Eichede sicher nicht in der Ferne liegen würde. Gehrken sagt dazu: „Wir kennen den Weg von Axel Rietentiet, wissen um seine Erfolge und er ist sicher ein interessanter Mann, den man sich in Eichede vorstellen könnte.“ Was das nun wirklich heißt, ließ er unbeantwortet.

Zwei andere Namen werden allerdings eher mit aussichtsreichen Möglichkeiten an der Matthias-Claudius-Straße gehandelt. Dennis Jaacks (TSV Pansdorf) und Bernd Helbing-Saß (eigene 2. Herren). Das könnten die beiden Kandidaten sein, mit denen man nach der 0:1-Niederlage in Lübeck sprach. Viele andere Trainer wären spekulativ. Möglichkeiten etwaige zu nennen, gäbe es allerdings genug. 

Anzeige
AOK

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -