Eichede – Die Ernüchterung beim SV Eichede nach dem Abpfiff an der Lohmühle war groß, die Enttäuschung bei allen Sympathisanten der „Bravehearts“ im Gesicht abzulesen. Mit 0:1 wurde in Lübeck verloren, die elfte Auswärtsniederlage geschluckt. Ein Klassenverbleib scheint somit in weite Ferne gerückt zu sein, wie auch Nico Fischer auf Nachfrage von HL-SPORTS einräumte. „Klar wäre es schon eine kleine Sensation, wenn man sich die Tabellensituation anschaut, wir noch drinbleiben. Gerade die Niederlage heute tut da natürlich besonders weh, ist bitter. Wir konnten uns in der zweiten Halbzeit steigern, hatten auch Möglichkeiten. Doch am Ende fehlte uns das berühmte Quäntchen Glück für Zählbares. Trotzdem bleibt die Hoffnung, es noch zu schaffen.“ Auch Julian Barkmann, der SVE-Keeper gehörte wieder einmal zu den besten Kickern auf Seiten der Stormarner, war geknickt. „Man kann dem Team kein Vorwurf machen. Alle haben alles gegeben. Leider hat es nicht gereicht.“ SVE-Cheftrainer Martin Steinbek sah sein Team bis weit in die zweite Hälfte auf Augenhöhe mit dem Traditionsverein. „Wir haben gefightet und sind ans Limit gegangen, vieles gut gemacht. Doch nach zweimal Aluminium waren wir unachtsam und mussten noch das Gegentor schlucken.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -