Pansdorf – Im ersten Spiel des 28. Spieltags in der Verbandsliga Süd-Ost traf in Pansdorf der TSV auf Rot-Weiß Moisling. Das einzige Spiel des Tages ging deutlich an die Ostholsteiner. In der ersten Halbzeit gingen die Hausherren durch Tore von Piet Behrens und Kevin Mielke mit einer 2:0-Führung in die Pause. RWM-Keeper Andreas Rimer verhinderte das dritte Tor. Er wehrte beim Stand von 0:2 einen Elfmeter von Behrens ab. Im zweiten Durchgang setzte der TSV seine Linie weiter fort. Erst Fynn Facklamm und wieder Mielke erhöhten auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Alexander Briegert mit seinem Tor zum 5:0-Endstand. Im Tablement bleiben die Pansdorfer weiter dran an der Landesliga-Qualifikation und rücken auf Rang neun vor. Moisling steht weiter auf Platz zwölf, mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

TSV Pansdorf – RW Moisling 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Behrens (13.), 2:0, 4:0 Mielke (20., 69.), 3:0 Facklamm (55.), 5:0 Briegert (70.) – G/R: Haye (85., RWM) – Bes. Vork.: Rimer (RWM) hält Elfmeter von Behrens (TSV, 25.)

Anzeige
Anzeige

Christian Staackmann (TSVP): „In der Partie ging es gerade in der ersten Hälfte ordentlich in den Zweikämpfen zur Sache. Wir wussten aber gut dagegen zuhalten und konnten mit den Toren die perfekten Antworten finden. Der Sieg war absolut verdient und hätte bei konsequenter Chancenauswertung deutlich höher ausfallen können. Es war über neunzig Minuten ein durchweg starker Auftritt unserer Mannschaft. Erfreulich war auch, das Florian Kornberger nach vier Monaten Verletzungspause sein Comeback in unserer zweiten Herren gab und einen tollen Eindruck hinterlassen konnte. Nun geht es am Mittwoch gegen Elmenhorst nach zugelegen.“

Ewald Piep (RWM): „Heute hat nichts gepasst, Pansdorf war aggressiver. War nicht unser Tag.“

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -