Hamburg – Aaron Hunt (Foto) ist der Matchwinner des Tages beim Hamburger SV. Der ursprünglich im Winter aussortierte Bundesliga-Spieler der Rothosen war der Doppeltorschütze beim 2:1 (1:1)-Heimsieg der Rothosen am Sonnabend gegen den Bayern-Bezwinger TSG Hoffenheim. Der 30-Jährige traf in der 25. Minute per Freistoß zur HSV-Führung. Kramaric (35.) glich per Foulelfmeter aus (Ostrzolek war im eigenen Strafraum zu ungeschickt, legte Bicakcic und verursachte den Strafstoß für die Gäste. Im zweiten Durchgang war es dann Wood, der frei vor Hoffenheims Schlussmann Baumnann Auge bewies, auf den mitgelaufenen Hunt (75.), der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Danach hatten die Hausherren noch einmal Glück, weil Amiri (89.) für Hoffenheim nur den Pfosten traf. Das Gisdol-Team kletterte in der Tabelle auf Rang 13 und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Ergebnisse vom 28. Spieltag: 

Anzeige
AOK

Frankfurt – Bremen 2:2
Schalke – Wolfsburg 4:1
Köln – Mönchengladbach 2:3
Hamburg – Hoffenheim 2:1
Freiburg – Mainz 1:0
Leipzig – Leverkusen 1:0
Bayern – Dortmund 4:1
Berlin – Augsburg (So.)
Ingolstadt – Darmstadt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -