Berlin – Die letzte Reise in die Hauptstadt verlief für den FC Schönberg 95 in der Regionalliga Nordost gar nicht erfolgreich. Bei Viktoria Berlin setzte es eine 0:4 (0:1)-Niederlage.

Die Rollen waren vom Anpfiff klar verteilt. Die Berliner übernahmen das Kommando, zwangen Hahnel im Schönberger Tor nach einer Viertelstunde durch einen Freistoß von Pekdemir zu einer Glanztat. In der Folge gab es weitere Möglichkeiten der Gastgeber durch Franke (16.) und Trianni (17., 29.) bevor dieser mit seinem dritten Versuch unhaltbar in der 38. Minute in den Winkel traf. Zur Pause also ein knapper Rückstand für die Maurine-Kicker.

Eine Wende gab es im zweiten Durchgang aber nicht. Vielleicht auch, weil Benyamina (52., 66.) die Vorentscheidung mit zwei weiteren Toren für die Berliner erzielte. De Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel ohne eine einzige Torchance für die Gäste setzte der eingewechselte Erdirgi (83.) mit seinem Treffer zum 4:0-Endstand. Die Nordwestmecklenburger stehen nach dem 27. Spieltag auf Platz 14. 

Schönbergs Coach Axel Rietentiet fasste die Leitung seiner Mannschaft kurz und knapp zusammen: „Das war sehr sehr schlecht. Wir waren in allen Belangen unterlegen und hatten nicht eine Torchance.“

Anzeige

Viktoria Berlin – FC Schönberg 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Trianni (38.), 2:0, 3:0 Benyamina (52., 66.), 4:0 Ergirdi (83.)
Gelbe Karten: Rausch
Zuschauer: 267
Viktoria Berlin: Kühn, Franke, Skoda, Pekdemir, Reher, Brendel, Trianni (79. Tokgöz, Gunte (84. Sarac), Haubitz, Benyamina (71. Ergirdi), Yilmaz
FC Schönberg 95: Hahne, Birkholz, Halke, Krottke, Grotkopp (47. Dippert), Steinwarth, Müller (60. Haufe), Scherff, Esdorf, Rausch (74. Marquardt), Okada

Ergebnisse vom 27. Spieltag: 
Babelsberg – BAK 1:0
BFC Dyanmo – RB Leipzig II 1:6
Auerbach – Neugersdorf 1:1
Neustrelitz – Hertha II 1:2
Meuselwitz – Lok Leipzig 2:1
Bautzen – Nordhausen 0:1
Jena – Luckenwalde 3:0
Fürstenwalde – Cottbus 1:1
Viktoria – Schönberg 4:0

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -