Rostock – Der F.C. Hansa Rostock war gestern beim Schlusslicht, der 2. Mannschaft des FSV Mainz 05, zu Gast und gewann deutlich mit 4:2 (1:0). Nach dem Sieg gegen den MSV Duisburg gelang nun der zweite Sieg in Folge.

In der 36. Minute ging Hansa durch Christopher Quiring in Führung. Nach Pass von Tobias Jänicke lief er alleine auf den Mainzer Keeper Lukas Watkowiak zu und ließ ihm keine Chance. In der 45. Minute gab es dieses Duell erneut, diesmal blieb Watkowiak Sieger, danach war Pause.

Eine umstrittene Szene in der 49. Minute führte zum Ausgleich. Marcel Schuhen ließ im Zweikampf mit Aaron Seydel den Ball fallen und Besar Halimi staubte ab. Die Rostocker reklamierten ein Foulspiel an Schuhen, aber der Treffer wurde gegeben. In der 72. Minute gelang Quiring die erneute Führung, die Stephan Andrist fünf Minuten später ausbaute. Er schob eine Quiring-Flanke ein. Vier Minuten vor dem Ende pariert Watkowiak einen Ball von Tim Väyrynen, den Abpraller brachte erneut Quiring zum 4:1 für die Kogge im Mainzer Kasten unter. In der 90. Minute gelang Seydel noch die Ergebniskosmetik zum 2:4 aus Mainzer Sicht, danach war Schluss.

Anzeige

Durch den wichtigen Sieg verbesserte sich der F.C. Hansa auf Tabellenplatz 12 und hat nun neun Punkte Abstand auf die Abstiegsränge.

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -